MEDION unerreichbar?

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

seit längerer Zeit versuche ich via email oder FAX mit der Fa. MEDION in Kontakt zu treten.
Nichts, aber auch gar nichts. Keinerlei Reaktionen.
Gibts die Fa. eigentlich noch ;D

Als ich mir zu Beginn letzten Jahres etwas von Medion zulegte und einj oder zweimal dieses Unternehmen kontaktierte waren die Reaktionen jedemal sehr gut und sehr schnell (immer unter 24 Stunden!!)

Aber jetzt....
Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht?
 
  • #2
Hast du schon mal probiert die Leute per Telefon zu erreichen? ;)

Tschau
Raffzahn
 
  • #3
Grüß Gott,

bis jetzt noch nicht (werds aber mal probieren).
Es geht um Gewährleistungsfragen und das mach ich eigentlich ganz gerne schriftlich.
 
  • #4
Hi solon,

kein Problem, Medion zu erreichen:


Auch das Supportcenter und ein Kontaktformular waren ohne Schwierigkeiten erreichbar.
Probiers nochmal.
 
  • #5
Grüß Gott,

ja, ich habe vor zwei Wochen auch ein solches Formular auf deren Hompage ausgefüllt und abgesandt ...

Aber wie gesagt ich versuchs mal telefonisch ...
 
  • #6
Grüß Gott,

na ja, gestern ist eine Antwort auf meine Anfrage vom 16.07.04 bei mir eingetrudelt.
Absolut inakzeptabel :mad:

Wenn dies ein Einzelfall war, ok ,kann in den besten Familien vorkommen ...
Aber ansonsten: Finger weg von MEDION :mad:
 
  • #7
Hi, melde Dich doch mal bei heise c't
Die sammeln und werten sowas aus......
 
  • #8
Grüß Gott,

au ja, ich weiss ...
aber die Story ist noch zu kurz. Bis jetzt hat's ja nur 2,5 Wochen gedauert bis sie geantwortet/reagiert haben.

Es sieht so aus, als geht die Story noch weiter ....
 
  • #9
wenn du gernerell probleme hast. immer als erstes anrufen, die geben dir die richtigen infos. und meist eine spezielle nummer wo du zb was faxen kannst.

wenn ich dir erzählen würde was wir hier an anfragen bekommen und jetzt auch noch sommer is(urlaub-nur die hälfte an mitarbeitern da). das dauert eben nunmal lange bis da die antwort kommt. allerdings sind 2,5wochen schon echt lange.


EDIT: @solon´s pn: nein ich arbeite nicht bei medion. aber auch in einer edv-firma. ein mittelständisches unternehmen. mit etwa 25mitarbeitern.
 
  • #10
Grüß Gott,

das Trauerspiel scheint weiter zugehen.
Vor ungefähr einer Woche entgegnete ich etwas auf die Antwort von MEDION.
Nichts bis jetzt.
Der Service, wenn man es überhaupt noch so nennen kann, hat mittlerweile eine -Vorzeichen. :mad:
Damit schliesse ich den Thread.
 
  • #11
Hi,
ich bin mich am wundern warum ich keine mail von medion bekommen (warte jetzt eine woche) und was seh ich da im forum...das hier!!!
bei mir melden die sich auch nicht...
Ich ruf da heute auch mal an.

MFG
dunZ²³
 
  • #12
Grüß Gott,

(warte jetzt eine woche)
tja, wenns gut geht - noch eine Woche :(

Bei mir gings/gehts um Gewährleistungsfragen - da mach ichs lieber schriftlich ;)
 
  • #13
die haben zur zeit ganz andere sorgen, als sich um kunden zu kümmern. im letzten halbjahr ist medion ins trudeln geraten und wenn aldi sich verabschiedet steht die nächste große firmenpleite in deutschland an. im dotcomtod forum kommt medion auch nicht mehr ganz gut weg, das ist meistens kein gutes zeichen () und der artikel von heise sagt auch alles aus, in der stuttgarter zeitung war auch ein größerer artikel über das zur zeit herrschende chaos bei medion zu lesen ...

greetz

hugo
 
  • #14
Grüß Gott,

danke, ich kenne die Turbolenzen um Medion.
Aber ein Pleitekandidat ist es/sie/er m.E. noch nicht.
 
  • #15
Donnerstag, 19. August 2004
Spekulation um Aldi-Ausstieg
Medion unter Druck

Der Essener Elektronik-Großhändler Medion wird von Spekulationen um den dauerhaften Verlust von Aldi Süd als Großkunde belastet.

Die im MDax notierte Medion-Aktie, die seit einer kürzlich ergangenen Gewinnwarnung ohnehin unter Druck ist, stürzte am Donnerstag nach der Veröffentlichung einer Vorabmeldung des Manager Magazins bis zu 15 Prozent ab.

Das Magazin hatte berichtet, dass Medion zum Jahresbeginn einen Großauftrag verloren habe. Aufgrund der üblichen, langfristigen Geschäftsbeziehungen bestehe nun die Angst, dass sich damit die Beziehung zu Aldi Süd als Ganzes erledigt habe, sagte ein Händler.

Bei dem verlorenen Auftrag handelt es sich laut Magazin um die Lieferung von mehr als 100.000 Fernsehgeräten für das Weihnachtsgeschäft 2004. Der Auftrag sei an zwei türkische Konkurrenten gegangen. Aldi Süd und Aldi Nord seien die wichtigsten Kunden von Medion und sorgten für 60 Prozent des Umsatzes.

Eine Medion-Sprecherin sagte auf Anfrage, dass zu Jahresanfang noch nicht über größere Weihnachtsgeschäfte verhandelt werde. Das könne sie grundsätzlich sagen. Im Übrigen lege Medion hohen Wert auf die Einhaltung der mit Kunden und Lieferanten eingegangenen Geheimhaltungsvereinbarungen. Es sei das Prinzip des Hauses, nicht zu Fragen Stellung zu nehmen, die einzelne Kunden oder Aufträge beträfen.

Adresse:


noch Fragen?
 
  • #16
Grüß Gott,

mittlerweile scheint die Erreichbarkeit besser gewährleistet zu sein. In einer der letzten mails wurde mir mitgeteilt, daß die sschlechte Erreichbarkeit u.a. auf eine Umstellung (was immer sich dahinter verbirgt) zurückzuführen sei.

Ich beende hiermit das Thema.
 
Thema:

MEDION unerreichbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben