MegaProblem: Anmelde-Endlosschleife!!!!

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin völlig am Ende. Scheint der Tag der Toten Elektronik zu sein. Zuerst mein Pulsmesser und dann auch noch mein Computer

Wie vielen vielleicht schon bekannt habe ich Win2k installiert inkl. SP4 und bin immer brav up to date was Hotfixes etc. betrifft.

Schalte heute meinen Computer ein und ... ich befinden mich in einer Endlosschleife!!! Ich muß mich ständig neu anmelden und komme wieder zum anmeldebildschirm. Ständig. Ich gebe mein passwort ein ... Windows Einstellungen werden geladen .... sehe noch kurz meinen DesktopHintergrund und schon ist wieder der Anmeldebildschirm da!!!

Auch wenn ich mich unter dem User-Namen meiner Eltern einloggen will: gleiches Prozedere .... AnmeldeEndlosschleife.

Im Abgesicherten Modus kann ich mich aber normal anmelden - ohne Problem!!!! Aber sobald normal gestarten werden soll .... Endlosschleife!!!
Hab im abgesicherten Modus die TempInternetFiles gelöscht, auf Viren gesucht und mit RegSeeker die Registry gesäubert .... alles im Grünen Bereich.

Bis gestern hat alles perfekt und normal funktioniert und über nacht .... alles anders.

Was kann da nur los sein und wo kann ich da nach sehen wieso er ständig versucht sich neu Anzumelden.

Bin völlig nervlich am ende weil ich heute in ein Paar Stunden Arbeitsrechtklausur auch noch habe.

Es passt heut alles zusammen

Danke für die Hilfe

LG
 
  • #2
Ein Blick in die Ereignisanzeige würde evtl. schonmal den Schuldigen identifizieren können....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Ein Blick in die Ereignisanzeige würde evtl. schonmal den Schuldigen identifizieren können....

Cheers,
Joshua
Bitte ???? Ereignisanzeige
 
  • #4
Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hansjürgen schrieb:
Im Abgesicherten Modus kann ich mich aber normal anmelden - ohne Problem!!!! Aber sobald normal gestarten werden soll .... Endlosschleife!!!

dann schalt den automatischen reboot ab, dann sollte beim nächsten normalen neustart eine fehlermeldung oder ein bluescreen angezeigt werden (/start/einstellungen/systemsteurung/system/erweitert/starten und wiederherstellen). poste den mal komplett hier rein ... auch mal einen blick in die ereignisanzeige werfen, vielleicht ist da auch ein hinweis drin (start/ausführen/eventvwr)

greetz

hugo
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige....

Cheers,
Joshua
*stirnklopf*

In Krisenzeiten soll auch mal ein Kühler Kopf gefragt sein ... au weh .... Gibt es da irgendeine spezielle Info die Du brauchst??

Danke für die Hilfe übrigens!!!
 
  • #7
Naja, prinzipiell wäre alles interessant, was als Fehler mit nem roten Symbol angezeigt wird, zumindest aus dem System- und dem Anwendungsprotokoll.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
hp schrieb:
dann schalt den automatischen reboot ab, dann sollte beim nächsten normalen neustart eine fehlermeldung oder ein bluescreen angezeigt werden (/start/einstellungen/systemsteurung/system/erweitert/starten und wiederherstellen). poste den mal komplett hier rein ... auch mal einen blick in die ereignisanzeige werfen, vielleicht ist da auch ein hinweis drin (start/ausführen/eventvwr)

greetz

hugo

Der kleine Haken bei automatisch neu starten ist bereits weg wenn das mit automatischer reboot gemeint ist.

Ereignisanzeige: v
iele Fehler von: Service Control Manager ...
Benutzer jeweils: nicht zutreffend
Ereignis IDs: 7000, 7001, 7026


Anwendungsprotokoll:

Fehler bei folgenden Anwendungen:
ractrs      Ereignis 2001
PerfDisk  Ereignis 1000
PerfNet   Ereignis 2002, 2004

LG
 
  • #9
  • #10
PCDJoshua schrieb:
Ähh, die Quellen für die Fehlermeldungen wären nicht schlecht....

Cheers,
Joshua

Quellen ???

Anwendungsprotokoll:

Typ ----- Datum --- Uhrzeit --- Quelle  ------ Kategorie ----- Ereignis --- Benutzer ---- Computer ------

Fehler -  heute ---- 6:33:32-- PerfDisk ----- Keine ---------- 1000 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
Fehler -  heute ---- 6:33:32-- PerfNet ----- Keine ----------  2004 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
Fehler -  heute ---- 6:33:32-- PerfNet ----- Keine ---------- 2002 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
Fehler -  heute ---- 6:33:32-- rasctrs  ----- Keine ---------- 2001 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner


Systemprotokoll:
Typ ----- Datum --- Uhrzeit --- Quelle ------ Kategorie ----- Ereignis --- Benutzer ---- Computer ------

Fehler - heute ---- 6:33:15-- ServConMan - Keine ---------- 7001 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner

Unter Eigenschaften steht dazu:
Der Dienst DNS-Client ist vom Dienst TCP/IP-Protokolltreiber abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht ... (supa)

Fehler - heute ---- 6:33:15-- ServConMan - Keine ---------- 7001 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner

Fehler - heute ---- 6:33:16-- ServConMan - Keine ---------- 7001 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
Fehler - heute ---- 6:33:16-- ServConMan - Keine ---------- 7001 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
Fehler - heute ---- 6:33:16-- ServConMan - Keine ---------- 7001 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
Fehler - heute ---- 6:33:16-- ServConMan - Keine ---------- 7001 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
Fehler - heute ---- 6:33:16-- ServConMan - Keine ---------- 7001 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
Fehler - heute ---- 6:33:16-- ServConMan - Keine ---------- 7026 ------- N. Zutreff ---- PCMeiner
 
  • #11
  • #12
Ich hab grad in meinen Geräte-Manager geschaut:

Meine Netzwerkkarte hat plötzlich (lt eigenschaften) keinen Treiber mehr und unter der Netzwerkadapter hab ich im abgesicherten Modus:

Netzwerkadapter
- Marvell Yukon Gigabit Ethernet
- Parallelanschluss (parallel) hää ???
- Wan-Miniport (IP) hä ???
- Wan-Miniport (L2TP) hä ???
- WAN-Miniport (PPTP) hä ???

Wos'n jetzt los bitte ??? ?

LG

Edit:
My english goes so *g*
For reading what those IDs mean, it should be well enough i think!
 
  • #13
Öha - da ist wohl etwas mehr zerschossen.
Installiere mal die aktuellsten Chipsatz-Treiber für deine Maschine erneut.....

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Kann ich die WAN-Gschichten sowie die Parallel-Gschicht aus dem Geräte-Manager deinstallieren/entfernen??

Lg
 
  • #15
Hansjürgen schrieb:
Kann ich die WAN-Gschichten sowie die Parallel-Gschicht aus dem Geräte-Manager deinstallieren/entfernen??
Ja. Sollte bei Neustart wieder erkannt werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #16
PCDJoshua schrieb:
Hansjürgen schrieb:
Kann ich die WAN-Gschichten sowie die Parallel-Gschicht aus dem Geräte-Manager deinstallieren/entfernen??
Ja. Sollte bei Neustart wieder erkannt werden.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Deinstallieren kann ich sie nicht! Nur deaktivieren. Gerade ausprobiert. Den Chipsatz kann ich nicht installiern, weil die Setup-Datei der Treiber CD im abgesicherten Modus nicht funktioniert. Setup verursacht einen Fehlter ....

Den Treiber für die Netzwerkkarte kann er auch nicht installieren weil das Gerät gesperrt ist.

Supa ...
 
  • #17
Ich kann mich ja ned mal daran erinner, dass ich diese WAN gschichten installiert hab. Geschweige denn jemals schon dort gesehen zu haben.

Ich hab mal den Treiber der Netzwerkkarte neu installiert und neu gebootet. Zumindest hat er nach dem Anmelden schon mal die Nachricht der Firewall gebracht, dass das meine Netzwerkkarte mit der entsprechenden IP ist, bevor er mich hat mal wieder Anmelden lassen.

Ein sooo ein schmarren. Wie kann denn so was bloß passieren. Wo fängt das an, wo kommt das her, wer hat dich bloß so ruiniert ... (die Sterne)

Ich hab ihn ja immer lieb behandelt. Nie bloß so ausgeschaltet, abgedreht, warmstart, kaltstart, whatever. Gestern auch ganz brav Windows beendet.

Es is zum Mäusemelken

LG Und Danke für den Beistand
 
  • #18
Hab nun über ERsatzplatz den Chip-Satz vom Hersteller des PC bezogen und installiert.

Läuft leider nicht wirklich!!! ???

Ich hab leider mein Vorpost ned edititern können/dürfen - k.a. Wieso

Kann mir bitte auch mal erklären was das für WAN-Gschichten sein könnten, die da plötzlich aus heiterem Himmel auf meine Netzwerkadapter herniedergekommen sind?
Netzwerkadapter
- Marvell Yukon Gigabit Ethernet
- Parallelanschluss (parallel) hää ??? ?
- Wan-Miniport (IP) hä ??? ?
- Wan-Miniport (L2TP) hä ??? ?
- WAN-Miniport (PPTP) hä ??? ?

Danke! Ich kann mich nun erst später melden weil ich in gut 3 Stunden schon Klausur habe. Bin hoffentlich (wenn ned auch noch das Motorrad eingeht) um 18h wieder online

LG
 
  • #19
Kann mir bitte auch mal erklären was das für WAN-Gschichten sein könnten, die da plötzlich aus heiterem Himmel auf meine Netzwerkadapter herniedergekommen sind?

das die so plötzlich erschienen sein sollen, kann ich nicht glauben ... wahrscheinlich hast du sie bis dato noch nicht wahrgenommen. wan-miniport treiber brauchst du immer dann, wenn dein rechner ein ras-fähiges gerät an bord hat: also eine isdn-karte, analoges modem usw. und in deinem fall könnte auch der pppoe treiber der verursacher sein, da w2k nicht wie xp den treiber onboard mitbringt sonder du ihn via install z.b. den pppoe treiber von robert schlabbach oder den t-online-speedmanager treiber verwenden mußt. lass dir auch im gerätemanager mal die ausgeblendeten geräte anzeigen, da könnten noch einige miniports zusätzlich auftauchen. und wenn du ein vpn einrichtest, legt die vpn software noch zusätzliche virtuelle miniports an, genauso firewalls die vpn über ras-fähige geräte unterstützen. und ein wan-miniport kann jede schnittstelle nach außen bedienen, also auch parallel, seriell, usb, firewire etc.   

greetz

hugo
 
  • #20
Sorry, dass ich mich bezüglich meines Problemes nicht auf die Beiträge gemeldet habe am Freitag, aber just um 19h hat sich der Server meines ISP verabschiedet und daran wurde etwas länger gearbeitet :mad:

@HP
Sorry, aber unter den Netzwerkadaptern ist mir so ein WAN-Port bis dato wirklich noch NIE aufgefallen! Wenn ich bspw. einen Computer aufsetze und dann über den Geräte-Manager diverse Treiber installiere von nicht erkannter Hardware, ist mir so was wirklich noch NIE!!! aufgefallen.

Sieht man die nur im abgesicherten Modus? Jedenfalls lassen sich diese Einträge nur deaktiveren aber leider nicht entfernen. Keine Ahnung wieso diese gesperrt sind und nicht deinstalliert werden können!

Ich habe einen Router, der die Einwahl ins DSL-Netz vornimmt. ISDN-Karte habe ich keine im Computer (siehe Config lt. Signatur).

PPPOE-Treiber?

Mein Weg ins DSL Netz läuft über den Router, der wählt sich ein. Ich hab dann nur die Normale Netzverbindung zum Router. VPN hab ich auch keines installiert.

Ich frag mich einfach nur, wie das einfach zu urplötzlich geschehen konnte, dass die Kiste so verrückt spielt und sich alles so derart zerschossen hat. Wie gesagt die Mühle wurde respektvoll behandelt und brav heruntergefahren.

Kann bspw. ein Virus oder ähnliches auch so ein WAN-MiniPort einrichten?

LG und schönen Sonntag!
 
Thema:

MegaProblem: Anmelde-Endlosschleife!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben