Mehere Ordner von einer externen zu einem Ordner zusammenfassen

  • #1
B

Bronco

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann man mehere Ordner von einer externen Festplatte in einen Ordner zusammenfassen?
Grund meiner Frage ist ,ich habe mehere Ordner ( Zahlungsbelege mit Namen ) als einzelne Ordner auf der Festplatte abgelegt.
Sollte eine Kontrolle der Belege durchgeführt werden muss ich immer die Einzelnen Namen von der Festplatte abrufen.
Das nervt.
Kann ich die einzelnen Namen (Ordner) nicht in einen Sammellordner legen und somit einen schnelleren Zugriff haben.

Betriebssystem W8.1

Wer hat eine Idee und kann helfen?
 
  • #2
Ich habe die Frage nicht ganz verstanden...
Du hast auf der externen Festplatte pro Zahlungsbeleg einen Ordner ? In diesem stehen eine oder mehrere Dateien ? Du solltest ein Beispiel angeben.
Natürlich kannst Du diese Dateien in einem Ordner speichern
Ich habe das für meine Zahlungsbelege z.B. so gemacht

x:\Zahlungsbelege
x:\Zahlungsbelege\2013
x:\Zahlungsbelege\2014

In den jeweiligen Jahresordnern stehen dann alle Belege als PDF-Dateien, die werden von meinem Home-Banking-Programm erzeugt.
Bei den Namen steht am Anfang Datum und Uhrzeit JJJJMMTT_HHMMSS, dadurch sind sie innerhalb des Jahres zeitlich sortiert.

20140831_112248 Inlands-Ueberweisung ADAC 49,00.pdf
20140920_094143 Inlands-Ueberweisung WG Aufbau 90,00.pdf

Das hat aber mit Windows 8.1 nichts zu tun. Das geht in allen anderen Versionen ganz genau so.
 
  • #3
Hallo Hartmut,
hier eine erleuterung zu meinem Problem.
1. Ordner Müller mit 20 Dateien.
2. Ordner Meier mit 5 Dateien.
3. Ordner Lehmann mit 25 Dateien.
4. Ordner Schulze mit 50 Dateien.
Diese 4 -16 Ordner in einen Sammellordner ( Zahlungsbelege ) zusammenlegen.Somit habe ich alle Kunden in einem Ordner zusammen gefasst.
Ich hoffe mein Anliegen verständlich dargelegt zu haben.


Mit freundlichen Grüßen
Bronco
 
  • #5
In meinem Beispiel siehst Du ADAC und WG Aufbau. DAs könnte auch Müller, Meier sein.
Ob Du nun nach Datum oder lieber nach Name sortierst - dementsprechend musst Du die Namen der einzelnen Dateien bilden.
 
Thema:

Mehere Ordner von einer externen zu einem Ordner zusammenfassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben