mehr als 2 festplatten

  • #1
F

festisen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe 2 festplatten und möchte aber mehr speicherplatz haben. allerdings will ich nicht die platten austauschen, sondern eine zusätzliche pladde einbauen. ich habe mir gedacht, einen (s)-ata-controller als pci-karte reinzuhauen und da dann die neue platte ranschmeissen. ist dies unkompliziert oder gibt es dort bestimmte sachen zu beachten? ich könnte auch ein raidsystem zusammenbasteln, dies will ich aber nicht. ich dachte mir, man haut die pci-karte rein und schliesst die platte an und dann läuft das quasi alles. so ungefähr zumindest....

also ist dies relativ easy zu machen oder doch eher kompliziert?

mfg
 
  • #2
Ist kein Problem. Ist easy. Läuft ungefähr so, wie du gesagt hast. Habe ich auch gemacht. Zwar keinen S-ATA Controller, aber einen normalen Controller.
 
  • #3
Hi, flexiblere Lösung: externe Festplatte - USB2 und/oder Firewire - ich mag das sehr - gibt auch schon sehr gute alugehäuse dafür oder die Fertiglösungen von verschiedenen Herstellern.........
 
  • #4
@aninemo: hört sich auch gut an, ist mir aber ein bisserl zu teuer...mit controller und platte komm ich billiger

aba danke für eure antworten
 
Thema:

mehr als 2 festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben