mehr als 2 festplatten

Dieses Thema mehr als 2 festplatten im Forum "Hardware" wurde erstellt von festisen, 15. Mai 2003.

Thema: mehr als 2 festplatten hallo, ich habe 2 festplatten und möchte aber mehr speicherplatz haben. allerdings will ich nicht die platten...

  1. hallo,

    ich habe 2 festplatten und möchte aber mehr speicherplatz haben. allerdings will ich nicht die platten austauschen, sondern eine zusätzliche pladde einbauen. ich habe mir gedacht, einen (s)-ata-controller als pci-karte reinzuhauen und da dann die neue platte ranschmeissen. ist dies unkompliziert oder gibt es dort bestimmte sachen zu beachten? ich könnte auch ein raidsystem zusammenbasteln, dies will ich aber nicht. ich dachte mir, man haut die pci-karte rein und schliesst die platte an und dann läuft das quasi alles. so ungefähr zumindest....

    also ist dies relativ easy zu machen oder doch eher kompliziert?

    mfg
     
  2. Ist kein Problem. Ist easy. Läuft ungefähr so, wie du gesagt hast. Habe ich auch gemacht. Zwar keinen S-ATA Controller, aber einen normalen Controller.
     
  3. Hi, flexiblere Lösung: externe Festplatte - USB2 und/oder Firewire - ich mag das sehr - gibt auch schon sehr gute alugehäuse dafür oder die Fertiglösungen von verschiedenen Herstellern.........
     
  4. @aninemo: hört sich auch gut an, ist mir aber ein bisserl zu teuer...mit controller und platte komm ich billiger

    aba danke für eure antworten
     
Die Seite wird geladen...

mehr als 2 festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Festplatten - Probleme beim Booten Windows XP Forum 12. Juni 2011
Windows erkennt interne Festplatten nicht mehr Windows 7 Forum 8. Jan. 2013
Nach Festplatten tausch lassen sich keine Spiele mehr öffnen Windows 7 Forum 31. Okt. 2012
USB Sticks und USB Festplatten werden plötzlich nicht mehr erkannt Windows XP Forum 25. Jan. 2009
Vista erkennt keine USB Festplatten mehr Windows XP Forum 27. Sep. 2008