Mehr Basisordner bei WinServer2003

  • #1
K

kytaro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

hoffe ich poste dies im richtigem Bereich.
Ich steh vor dem folgendem Problem:
Ein Windows Server 2003 steuert die Profilverwaltung von mehreren Rechnern.
Nun sollen verschiedene Benutzer auf 2 - 3 verschiedene Netzwerkordner zugreifen.
Ist es irgendwie möglich in der Active Directory Benutzerverwaltung standardmässig mehr als einen Basisordner einzutragen?
Oder gibt es einfach einen Punkt den ich bis jetzt übersehen habe?

Sehts es mir nach, ich habe den nicht aufgesetzt ;)

Gruß und danke fürs nachdenken
 
  • #2
Hallo,

Um deine Frage zu beantworten: Nein.
Aber ich denke (wenn ich richtig gelesen habe), das Du da auch etwas falsch verstanden hast. Der Basisoder ist das Home Laufwerk bzw. das (Servergespricherte Profil) des Users. Weitere Laufwerke werden mittels Gruppenrichtlinie oder Loginscript zugewiesen.

Ein Beispiel für ein VBS basiertes Loginscript findest Du hier:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1054&id=2584

Gruß
Sven
 
Thema:

Mehr Basisordner bei WinServer2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben