Mehr Basisordner bei WinServer2003

Dieses Thema Mehr Basisordner bei WinServer2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kytaro, 2. Dez. 2005.

Thema: Mehr Basisordner bei WinServer2003 Hi, hoffe ich poste dies im richtigem Bereich. Ich steh vor dem folgendem Problem: Ein Windows Server 2003 steuert...

  1. Hi,

    hoffe ich poste dies im richtigem Bereich.
    Ich steh vor dem folgendem Problem:
    Ein Windows Server 2003 steuert die Profilverwaltung von mehreren Rechnern.
    Nun sollen verschiedene Benutzer auf 2 - 3 verschiedene Netzwerkordner zugreifen.
    Ist es irgendwie möglich in der Active Directory Benutzerverwaltung standardmässig mehr als einen Basisordner einzutragen?
    Oder gibt es einfach einen Punkt den ich bis jetzt übersehen habe?

    Sehts es mir nach, ich habe den nicht aufgesetzt ;)

    Gruß und danke fürs nachdenken
     
  2. Hallo,

    Um deine Frage zu beantworten: Nein.
    Aber ich denke (wenn ich richtig gelesen habe), das Du da auch etwas falsch verstanden hast. Der Basisoder ist das Home Laufwerk bzw. das (Servergespricherte Profil) des Users. Weitere Laufwerke werden mittels Gruppenrichtlinie oder Loginscript zugewiesen.

    Ein Beispiel für ein VBS basiertes Loginscript findest Du hier:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1054&id=2584

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Mehr Basisordner bei WinServer2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016