mehr in den Rechner

Dieses Thema mehr in den Rechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mille Artifex, 29. Okt. 2004.

Thema: mehr in den Rechner Das ist mir zu problematisch Also, ich habe einen a. Win XP und b.Win 2000. Nun wollte ich eine Verbindung von XP...

  1. Das ist mir zu problematisch

    Also, ich habe einen a. Win XP und b.Win 2000.

    Nun wollte ich eine Verbindung von XP zu 2000 als privates Netzwerk einrichten. Als erstes habe ich Win XP Home (a) auf den 2000 installiert, Wobei mir angeraten wurde, den XP registrieren zu lassen, was ich nicht gemacht habe, weil ich dachte, als Homenetzwerk könnte man den XP auch über 2 Rechner laufen lassen, weil ja nur einer einen Anschluss in das Internet hat. Dann habe ich über C:programme/arbeitsplatz/Windows versucht, das System 2000 zu löschen, was auch teilweise möglich war. Danach habe ich für eine Zeit lang ?über einen Monat- die Angelegenheit mit der Netzwerkinstallation vergessen.

    Nun wollte ich mal wieder damit anfangen, und habe den Rechner b. geöffnet. Der fragt jetzt an: ? welches System ich installiert haben möchte, Win 2000 oder Win XP. Also habe ich mich für XP entschieden. Der meldet mir aber, das die Frist für die Anmeldung vorbei ist und macht nicht auf. Ein weiterer Versuch, XP neu aufzuspielen geht nicht. Also habe ich versucht, über Win 2000 in den Rechner zu kommen, was nicht geht, weil das Programm ja teilweise gelöscht ist. Läst sich zudem auch nicht neu installieren. Als nächstes bin ich nach den Start über F8 aus das Modusprogramm gegangen, um alles zu löschen und danach wieder den 2000 zu installieren. Das ist mir aber alles zu kompliziert und ich bekomme das nicht hin. Deshalb frage ich an, ob mir jemand erklären kann, wie die Platte leergeputzt werden kann.

    Einen freundlichen Gruß´

    Mille Artifex

    .
     
  2. Wie wärs einfach mit Formatieren?
     
  3. Bei zwei PCs wirst Du aber 2x XP haben müssen - und um die Aktivierung wirst Du nicht herumkommen......
     
  4. Zuerst solltest du mal von der CD booten dann kommt es auch nicht zu so einem kauderwelsch auf dem Rechner.
    Das mit dem formatieren erledigt sich dann (fast) von selbst.
     
  5. Vielleicht erklärt Ihr mir einmal, wie das mit dem Boten geht, oder wie man eine Formatierung durchführt, damit eure Tipps auch für mich durchführbar sind.

    Die simple Frage war eigentlich nur, wie kann ich die gesamte Festolatte löschen, um dann wieder Win 2000 aufzuspieln ?

    Gruß

    Mille
     
  6. Booten von CD:
    es muss im Bios das Booten von CD als erstem Bootgerät eingestellt sein - dann legt man die bootbare CD ein und startet den PC........
    Es kommt dann - noch auf schwarzem Grund der Hinweis, dass man zum Start von CD Eingabetaste drücken soll - das muss man dann sofort tun - sonst klappt das Starten von CD nicht.
    Im Verlauf der dann beginnenden Installation/Installationsvorbereitung wird abgefragt, auf welche Partition installiert werden soll und man kann da auch Partitionen löschen/formatieren......
     
  7. Eigentlich würde es mich mehr interessieren, wie man die Festplatte über das Modus-System (Abgesicherter Modus od. Ähnl.) löschen kann, weil zum Beispiel meine Maus nicht erkannt wird.
     
  8. Wenn es die aktive Partition mit installiertem System ab WIN2000 ist kannst du über die Befehlszeile nicht formatieren. Das hängt damit zusammen, dass während des Formatierens das gestartete Programm gelöscht werden würde. Es geht wirklich nur so wie von aninemo geschrieben, beim booten von CD die Platte neu formatieren. Die Maus brauchts du für die ganze Aktion nicht.
     
  9. Das hattest Du ja zuerst gefragt - und ich hab das beantwortet.........und nun willst Du das nicht haben - wozu mach ich mir dann die Mühe? ::)
     
  10. na, ja. Auf alle Fälle bedanke ich mich, ich versuche das mal so, wie Du das aufgeschrieben hast.
     
Die Seite wird geladen...

mehr in den Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Image auf mehrere Rechner verteilen Windows 7 Forum 9. März 2015
Windows 7 zeigt spezielle Geräte und Rechner im Explorer nicht mehr an Windows 7 Forum 25. Juni 2014
Nach Update auf Windows 8.1 startet Rechner nicht mehr Windows 8 Forum 25. Nov. 2013
Win 8 update blank auf neuem Rechner installieren, Win7 DVD nicht mehr vorhanden. Windows 8 Forum 11. Okt. 2013
Checkdisk beim hochfahren auf mehreren Rechner Windows 7 Forum 22. Apr. 2013