mehr Leistung, aber wie ?

Dieses Thema mehr Leistung, aber wie ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von medis, 15. Juli 2003.

Thema: mehr Leistung, aber wie ? Ich wüsste gerne wie ich aus meinem System noch mehr Leistung herauskitzeln kann. Wollte mit dem aufrüsten noch...

  1. Ich wüsste gerne wie ich aus meinem System noch mehr Leistung herauskitzeln kann. Wollte mit dem aufrüsten noch warten, deswegen wüsste ich gerne wie man übertaktet usw.
    Ich bin auf dem Gebiet noch ein echter Noob. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und posten was ich machen muss. Ich hab gehört das man dadurch einen Leistungsgewinn von etwa 20% bekommen kann.

    Also mein System besteht aus:
    - Asus A7N8X Deluxe (nForce2)
    - Athlon XP 1800+
    - 512 DDR RAM (Infineon Chip) --> ein Speichermodul
    - GeForce4 Ti4200 (64 MB Variante)
     
  2. Hmmmm......
    Was hast du genau für einen Athlon XP 1800+ also welcher Core(Palomino oder T-Bred) evtl. auch welches Stepping
    Was hast du für Ram? Ist das PC2100 oder PC2700 speicher?

    Diese Angaben brauch ich/wir noch!

    Die GraKa kanns du ganz leicht übertakten bringt aber bei dem relativ schwachen Prozzesor nichts!

    Abaddon
     
  3. Es ist ein Athlon XP (Palomino) und der Speicher ist PC 2700 (333).
    Der Hersteller des Speichers ist Apacer besitzt aber einen Infineon Chip.
    Ich habe gehört das die Infineon Speichermodule unglaubliches Übertaktungspotential haben. Naja ihr seid da ja die Fachmänner.
     
  4. Nforce 2 läuft->runder' wenn man 2 Speichermodule hat! Vielleicht noch eins dazu kaufen oder gleich 2x 512 MB Corsair nehmen, das kann man übertakten 8) ;) :)
     
  5. @Abaddon: Hallo,
    Wo Du grade dabei bist. Du hast mir mal nen Kommentar in PYS zu meiner Rechnerkonfig geschrieben.
    Habe jetzt ne MSI FX5600 VTDR128 drin, da die 4200ti den Geist aufgegeben hat.
    Wenn's Dir nicht zu viel Mühe ist, könntest Du mir mal sagen, wo ich noch was tunen könnte.
    Denn die FX5600 ist lahmer als die 4200ti.
     
  6. Hi,
    naja Tunen könnte man den Prozzi natürlich schon was besser wäre aber ein neuer mit einem T-Bred B Kern und den dann richtig schön hoch ziehen per FSB und Multi!
    Naja die GraKa könnte man halt auch übertakten aber wie gesagt soviel hast du davon nciht beri dem Prozzi!
    Immer beliebt sind natürlich die Ram-settings...

    Viele Grüße

    Abaddon
     
  7. Naja trotzdem DANKE ! Da muss ich wohl noch nen bischen sparen um den Rechner Fit für's nächste Jahr zu bekommen. :)
     
Die Seite wird geladen...

mehr Leistung, aber wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann die XP-Leistungsoptionen nicht mehr richtig änderen, ... Windows XP Forum 21. Jan. 2005
Programmen mehr Systemleistung zuordnen? Windows XP Forum 13. Dez. 2004
150% mehr Leistung bei AMD Hardware 5. Dez. 2003
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr