Mehr Performence rausholen

  • #1
S

SeKo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin/Antalya
Hallo,
wie kann ich aus meinem System mehr Power rausholen?
Ich habe bisher NIX verändert in den Einstellungen! Gibt es gute Tools usw. mit der man etwas mehr Power rausholen kann? Gibt es Einstellungen und und und...

Mein System:

AMD64 3000+
Radeon 9800 Pro
512DDR Corsair
120 WD Festplatte
Gigabyte K8VNXP Mainboard

Habe bei Benchmark 01: 18700 Punkte
bei Benchmark 03: 5890 Punkte

Habt ihr paar Tipps?


Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem Hardware-Forum
 
  • #2
Hi,

nun du könntest sicher dern FSB anheben je nach RAM, aber mal im ernst: wozu?
Das Teil hat Leistung satt denke ich mal....und soviel bringt übertakten nun auch nicht. Es sei denn du steigst dann auch gleich auf eine Wasserkühlung um und so weiter....
 
  • #3
Hi!

Dein System ist schon wahnsinn... ich komme mit meiner FX 5950 Ultra noch nicht mal auf 18000 Punkte in 3dmark 01, kommt aber dadurch, dass ich scheiß RAM habe.
Also an deinem System ist nichts zu meckern, es hat leistung satt.
 
  • #4
Hi,
am besten schraubst du nach und nach den Referenztakt ([Klugschei*]FSB gibbet net mehr beim Athlon 64[/Klugschei*]) hoch, das dürfte am meisten bringen!
Was hast denn denn für Ram? Also welche Spezifikationen?

Abaddon
 
  • #5
Abaddon4tk schrieb:
Hi,
am besten schraubst du nach und nach den Referenztakt ([Klugschei*]FSB gibbet net mehr beim Athlon 64[/Klugschei*]) hoch, das dürfte am meisten bringen!
Was hast denn denn für Ram? Also welche Spezifikationen?

Abaddon

jojo is ja gut... ;)
wollte hauptsächlich nur sagen das der Rechner doch so schon schnell genug ist und das OC im normalen Bereich soviel nicht bringt.
 
  • #6
3D-Mark 01 und 03 sind für 32bit geschrieben, da kann Dein System seine Stärke doch gar nicht ausspielen.
Warte bis was passendes für 64bit rauskommt.

Hast Du Dir wenigstens die Beta von WinXP für 64bit geholt ?
 
Thema:

Mehr Performence rausholen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben