Mehr speciher auf festplatte?

  • #1
X

xlimited

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Korbach
ALso kann man seine festplatte hochtakten? das er automatisch die daten auf der plattte bissi kleiner macht oder so das mehr drauf passt?

udn ich stelle ich es an das meine 160gb festplatte komplett ausgenutzt werden kann? ich kann davon grademal 140gb nutzen wie stelle ich das um?

danke euch schonmal
 
  • #2
?!? Ähh, sorry - ich kann dir nicht ganz folgen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ob es irgentwie geht das ich mehr speicher auf die festplatte mache weil ich habe eine 160gb festplatte der pc zeigt aber nur 140gb an wie kann ich die anderen 20gb bekommen?
 
  • #4
Das Du unter Windows weniger angezeigt bekommst ist normal, da die Festplattenhersteller 1MB als 1000 KByte rechnen und nicht als 1024 KByte.
Ein bischen rausholen könntest Du, wenn du bei der Formatierung an der Clustergröße schraubst.
Bei NTFS ist die Standardgröße 4096 Byte, Du könntest sie dann kleiner einstellen, was aber wiederum die Performance bremsen kann, je nachdem was auf der Partition gespeichert wird.
 
  • #5
Stichwort Komprimierung...

siehe auch:

komprimierung.jpg


Allerdings ist dazu zwingend NTFS nötig...

Gruß
Sveb
 
Thema:

Mehr speciher auf festplatte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben