Mehr speciher auf festplatte?

Dieses Thema Mehr speciher auf festplatte? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von xlimited, 6. Juni 2005.

Thema: Mehr speciher auf festplatte? ALso kann man seine festplatte hochtakten? das er automatisch die daten auf der plattte bissi kleiner macht oder so...

  1. ALso kann man seine festplatte hochtakten? das er automatisch die daten auf der plattte bissi kleiner macht oder so das mehr drauf passt?

    udn ich stelle ich es an das meine 160gb festplatte komplett ausgenutzt werden kann? ich kann davon grademal 140gb nutzen wie stelle ich das um?

    danke euch schonmal
     
  2. ?!? Ähh, sorry - ich kann dir nicht ganz folgen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ob es irgentwie geht das ich mehr speicher auf die festplatte mache weil ich habe eine 160gb festplatte der pc zeigt aber nur 140gb an wie kann ich die anderen 20gb bekommen?
     
  4. Das Du unter Windows weniger angezeigt bekommst ist normal, da die Festplattenhersteller 1MB als 1000 KByte rechnen und nicht als 1024 KByte.
    Ein bischen rausholen könntest Du, wenn du bei der Formatierung an der Clustergröße schraubst.
    Bei NTFS ist die Standardgröße 4096 Byte, Du könntest sie dann kleiner einstellen, was aber wiederum die Performance bremsen kann, je nachdem was auf der Partition gespeichert wird.
     
  5. Stichwort Komprimierung...

    siehe auch:

    [​IMG]

    Allerdings ist dazu zwingend NTFS nötig...

    Gruß
    Sveb
     
Die Seite wird geladen...

Mehr speciher auf festplatte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016