mehre Dateien/Verzeichnisse unter " Ziel " im Shortcut hinzufügen

  • #1
M

Morty

Guest
Hallo !

Folgendes Problem :
Ich benutze ein Programm zum mehrfachen überschreiben von Dateien und/oder Verzeichnissen. In diesem Programm befindet sich bei Ausführung ein Eingabefeld, in die der Pfad des zu überschreibenden Ziels eingegeben werden muss oder in die das zu überschreibende Ziel per Drag&Drop gezogen wird.
Nehmen wir mal an, ich möchte c:\beispielordner1 und c:\beispielsordner2 löschen. Diese ziehe ich nun in das Eingabefeld, woraufhin sie beide dort erscheinen, mit einer Art dicken senkrechten Strich ( | , nur dicker ) getrennt.
Da dieses Verfahren aber bei einer größeren Anzahl zu löschender Ordner recht zeitaufwendig ist, möchte ich diese Ordner gerne vorher definieren. Dieses ist mit einem Ordner auch problemlos möglich ; ich füge ihn lediglich im Ziel Eingabefeld ( welches sich bekanntermaßen unter den Eigenschaften des Shortcuts befindet ) hinter die eigentliche auszuführende .exe hinzu. Nun zur eigentlichen Frage :
Wie füge ich mehrere Ordner hinzu ?

Leerzeichen , Kommata und ~ funktionieren nicht, zumindest nach bisheriger Erkenntnis.

Ich danke für alle Vorschläge und die Zeit, die ihr euch bisher genommen habt, um mein Problem zu lesen und hoffentlich ( der Text klingt sogar für mich seltsam ) zu verstehen.
 
Thema:

mehre Dateien/Verzeichnisse unter " Ziel " im Shortcut hinzufügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben