Mehre USB Sticks zu einem

Dieses Thema Mehre USB Sticks zu einem im Forum "Hardware" wurde erstellt von makdiver, 12. Apr. 2010.

Thema: Mehre USB Sticks zu einem meine Mutter möchte mehrer USB sticks zu einem zusammen fassen, Gund: sie is BWL Trainer ihre Schüler machen in...

  1. meine Mutter möchte mehrer USB sticks zu einem zusammen fassen, Gund: sie is BWL Trainer ihre Schüler machen in gruppen ein Spiel wo sie einen Betrieb aufbauen müssen oder so. Das programm dafür ist wie die laptops uhr alt, das programm arbeitet nur mit Laufwerk A: (also diskette wenn man hat) es geht aber auch wenn man USB Sticks den Buchstaben A: zuteilt. Meine mutter läst sich nach ende des spiels die sticks geben zur auswertung (der stick muss werend des spiels die ganze zeit drin sein) wenn sie dann immer jedem stick den Buchstaben A:(es sind 5 Sticks) zuteilen muss wärde das einwenig lästig, es ist ja so wird ein stick A: genannt rausgezogen und ein anderer A: genannt heißt der stick der als erstes A: hieß wieder E: oder so, ist es entweder möglich das alle Sticks immer A: heißen ohne lästiges dauer umstellen oder alle sticks zu einem zusammen fasst, also sowas wie RAID nur mit sticks.

    Hoffe ihr könnt da durchblicken und versteht das :D ^^

    freue mich auf antworten
     
  2. Hoppala ich habs noch mal durch gelesen und habs verstanden es gibt ein programm das macht das automatich aber ich hab den namen vergessen Sorry :(
     
  3. Interessante Frage.
    Lösung?
    Für jeden USB Stick, in der Datenträgerverwaltung (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung), einfach den gewünschten Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern. Somit wird der Laufwerksbuchstabe auf dem USB Stick und im System explizit hinterlegt. Funktioniert nach jedem Tausch, an jedem USB Port usw.

    Für einen Stick probiert, mangels 2. keine Testmöglichkeit.

    Wenn einmal mit jedem Stick gemacht, könnte es funktionieren. Probieren und bitte berichten.
     
  4. das geht nicht wenn man einen stick drin hat (sagen wir sick a1) und man nennt teilt dem A: zu zieht ihn raus und steckt (nenne wir in stick b2) rein teilt ihm auch A: zu steckt wieder a1 rein heisst der wieder E: oder so :!:

    meine mutter hat das problem jetz provisorisch umgnagen. Sie hat einfach einen stick den BUchstaben A: zugeteilt und kopiert von den anderen sticks einfach die datein immer rüber. Aber vielicht kennt kemand noch eine bessere Lösung ;)
     
  5. es scheint keine Antwort mehr zu kommen darum kann der thead gelöscht werden oder auf gelöst
     
  6. Wird auf Gelöst gestellt. Wenn weiter Antworten kommen sollten dann wird es wieder zurück gesetzt!
     
Die Seite wird geladen...

Mehre USB Sticks zu einem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015
Windows 10 lässt sich über mehrere Wege nicht installieren Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015