Mehrere Benutzer unter WINXP

  • #1
G

Grumbelfine

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, hab folgendes Prob: Hab einen Laptop schon seit einem halben Jahr in Betrieb, aus verschiedenen Gründen müssen wir den Laptop jetzt zu zweit benutzen, deshalb hab ich jetzt noch ein Benutzerkonto eingerichtet. Das PROBLEM ist jetzt: der zweite Nutzer wollte sich seinen Desktop anders einrichten, braucht diverse Programme nicht. Sobald er aber die Verknüpfung auf dem Desktop löscht, wird diese auch bei dem anderen User gelöscht. Gibt man dem zweiten Nutzer nur eingeschränkte Rechte, kann dieser die Verknüpfung gar nicht mehr löschen. Das gleiche Problem tritt im Startmenü in der Programmleiste auf. Es kann doch nicht sein, daß das im Nachhinein nicht mehr zu ändern ist oder ? Ich hab jedenfalls keine Lust, den ganzen Rechner neu aufzusetzen und wäre für alle hilfreichen Tips sehr dankbar !!
 
  • #2
Sobald er aber die Verknüpfung auf dem Desktop löscht, wird diese auch bei dem anderen User gelöscht.

Weil diese höchst wahrscheinlich nicht für jeden User einzeln im Profil angelegt wurde, sondern im Profil All Users

Gibt man dem zweiten Nutzer nur eingeschränkte Rechte, kann dieser die Verknüpfung gar nicht mehr löschen.

Weil er dann keinen Zugriff auf All Users hat.

Du könntest die Verknüpfungen aus dem Profil All Users in dein Profil kopieren und dann bei All Users löschen.
Dann stehen sie nur noch Dir zur Verfügung.
 
  • #3
Danke- ich probiers gleich mal aus..
 
  • #4
DANKE ! DANKE ! Genau das war es !! Funzt jetzt alles prächtig - noch nen schönen Sonntag! :D
 
Thema:

Mehrere Benutzer unter WINXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben