Mehrere Betriebssysteme aber verst. Part.

Dieses Thema Mehrere Betriebssysteme aber verst. Part. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von WaHoGs, 11. März 2006.

Thema: Mehrere Betriebssysteme aber verst. Part. Hi, also folgendes Problem... ich möchte XP/2000/Vista und Linux installieren. Das alles soll auf EINE HDD.......

  1. Hi,

    also folgendes Problem...

    ich möchte XP/2000/Vista und Linux installieren.

    Das alles soll auf EINE HDD.... die sagen wir mal EINZIGE im System...

    Meine grosse Frage zu dem ganzen... ich würd bevorzugt LiLo als Bootmanager nutzen (also als letztes Linux installieren).

    Jedoch weiss ich nicht wie ich am besten vorgehe, bezüglich Primäre Partitionen/Erw.Part. mit log. LWs und vor allem... ich möchte in keinem der Betriebssysteme die Laufwerke der anderen Betriebssysteme sehen bzw was daran ändern können.

    Ich hab jetzt nach Bootmanagern ausschau gehalten aber naja ^^ irgendwie kommt nichts sonnvolles dabei herum vor allem nicht in Deutsch.

    Wer kann mir hier weiterhelfen ? Ich habs bereits mit Boot-US versucht aber naja... nicht grad der Hit das Teil, zudem muss ich alle Systeme installiert haben bevor ich ihn nutzen kann und dann klappt das Verstecken der Partitionen nicht richtig...

    HELP ich kenne mich noch nicht sooo gut damit aus
     
  2. Achja... bezüglich Vista, ich bin offiz. Beta Tester, jedoch gefallen mir die Newsgroups nicht besonders die Hilfe ist eher dürftig und es wird einem der MS-Bootloader aufgezwungen...
     
  3. Versuch es mal mit Bootstar.
    http://www.star-tools.de/
     
Die Seite wird geladen...

Mehrere Betriebssysteme aber verst. Part. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Betriebssysteme werden beim Start angezeigt Windows XP Forum 26. Sep. 2006
mehrere Betriebssysteme Windows XP Forum 21. Jan. 2006
mehrere betriebssysteme, eins deinstallieren? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Juli 2005
Mehrere Betriebssysteme (z.B. 2000 Server + 2003 Server) auf einem RAID-Verband? Windows Server-Systeme 19. Okt. 2004