Mehrere Betriebssysteme aber verst. Part.

  • #1
W

WaHoGs

Guest
Hi,

also folgendes Problem...

ich möchte XP/2000/Vista und Linux installieren.

Das alles soll auf EINE HDD.... die sagen wir mal EINZIGE im System...

Meine grosse Frage zu dem ganzen... ich würd bevorzugt LiLo als Bootmanager nutzen (also als letztes Linux installieren).

Jedoch weiss ich nicht wie ich am besten vorgehe, bezüglich Primäre Partitionen/Erw.Part. mit log. LWs und vor allem... ich möchte in keinem der Betriebssysteme die Laufwerke der anderen Betriebssysteme sehen bzw was daran ändern können.

Ich hab jetzt nach Bootmanagern ausschau gehalten aber naja ^^ irgendwie kommt nichts sonnvolles dabei herum vor allem nicht in Deutsch.

Wer kann mir hier weiterhelfen ? Ich habs bereits mit Boot-US versucht aber naja... nicht grad der Hit das Teil, zudem muss ich alle Systeme installiert haben bevor ich ihn nutzen kann und dann klappt das Verstecken der Partitionen nicht richtig...

HELP ich kenne mich noch nicht sooo gut damit aus
 
  • #2
Achja... bezüglich Vista, ich bin offiz. Beta Tester, jedoch gefallen mir die Newsgroups nicht besonders die Hilfe ist eher dürftig und es wird einem der MS-Bootloader aufgezwungen...
 
Thema:

Mehrere Betriebssysteme aber verst. Part.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben