mehrere Betriebssysteme

Dieses Thema mehrere Betriebssysteme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von speed, 21. Jan. 2006.

Thema: mehrere Betriebssysteme hallo zusammen ich möchte auf meiner festplatte mehrere betriebssysteme installieren. im moment ist bei mir das...

  1. hallo zusammen

    ich möchte auf meiner festplatte mehrere betriebssysteme installieren.
    im moment ist bei mir das windows xp - home inst.

    wie kann ich das am einfachsten machen, damit ich windows 98, 2000 installieren kann????
    ???
     
  2. gibt es auch eine möglichkeit die betriebssysteme auf sogenannte virtuelle pc zu installieren?

    auf der von dir angegebenem tool müsste ich wohl die betriebssysteme richtig inst. ist das richtig?
     
  3. Ja, so ist es. Früher hatte ich aus Supportgründen mehrere Betriebssysteme mit Bootus parallel installiert. Windows 2000 auf Platte 1, Windows 98 auf Platte 2 usw.

    Eine andere Möglichkeit ist die von Dir angesprochene Verwendung von virtuellen PCs. Ein Programm dieser Art wäre Microsoft Virtual PC: http://www.microsoft.com/germany/virtualpc/default.mspx

    Das ist aber kostenpflichtig, eine kostenlose Alternative könnte Bochs sein: http://bochs.sourceforge.net/

    Das habe ich aber selbst nie genutzt, deshalb: ohne Garantie. ;)
     
  4. danke für den tip!

    wenn ich auf die seite von microsoft komme, auf den dein link hinweist, wo muss ich mich dann durchklicken um diese version herunter zu laden?
     
  5. danke dir ;)
     
Die Seite wird geladen...

mehrere Betriebssysteme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Betriebssysteme werden beim Start angezeigt Windows XP Forum 26. Sep. 2006
mehrere betriebssysteme, eins deinstallieren? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Juli 2005
Mehrere Betriebssysteme (z.B. 2000 Server + 2003 Server) auf einem RAID-Verband? Windows Server-Systeme 19. Okt. 2004
Mehrere Betriebssysteme auf einer DVD Windows XP Forum 26. Aug. 2004