Mehrere Bilder auf einmal verkleinern

  • #1
H

huski33

Guest
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit IrfanView (oder and. Programm) mehrere Dateien in einem Vorgang von jeweils ca. 2800 kb auf ca. 400 kb zu verkleinern, oder muss ich das immer einzeln machen?  ::)

Gruß
huski33
 
  • #2
Hallo,
ob das IrfanView kann, weiss ich leider nicht, aber z.B. der Photoexplorer 8 von Ulead kann das. Im Menü Werkzeuge gibt es einen Menüpunkt Bilddaten ändern, dort kann man ganze Verzeichnisse oder entsprechend markierte Fotos in einem Verzeichnis umwandeln und/oder in der Größe verändern.
Gruss
seefunker
 
  • #3
Hallo seefunker,

danke für die Antwort!
Da ich auch UleadPhoto Explorer 8.0 drauf habe, machte ich einige Versuche und es klappte  mml mml

Ein 73 jähr. Oldie sagt nochmal DANKE und freut sich über WinTotal  :)
 
  • #4
BildVerkleinerer

Hallo guten Tag !

tolles Tool, der Bildverkleinerer !
Hier der Link
http://www.wintotal.de:80/Software/index.php?rb=51&id=2833
Genau das, was ich bislang per Hand einzeln machen mußte.

Sonderwunsch:
DSC00001.JPG
DSC00002.JPG
In einem Rutsch umbenennen zB in
Urlaub 2006 Gardasee(1).jpg
Urlaub 2006 Gardasee(2).jpg
(siehe Irfan's Programm Iview)

ggf. mit Eingabe-Möglichkeit Startnummer bei Fortsetzungsromanen:
Urlaub 2006 Gardasee(31).jpg
Urlaub 2006 Gardasee(32).jpg

Schöne Grüße
aus Alzey in Rheinhessen

Bernhard Frisch
http://www.Mediocom1.de
 
Thema:

Mehrere Bilder auf einmal verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben