Mehrere Bilder zu einem Zusammenfügen

  • #1
M

m0erk

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiss, dass man dafür auch die Suchfunktion bemühen kann, aber da kommen nur ergebnisse, die mich nciht wirklich weiter gebracht haben.

Folgendes:
Ich hab ein Bild in der größe 58x75 cm und habe das mit meinem A4 scanner in 8 gleichgroße, sich überlappende teilbilder eingescannt. jetzt möchte ich dieses bild gerne aus den 8 gleichgroßen teilbildern zusammen fügen lassen in das eine große bild, ohne sehbare übergänge ect.
gibt es software lösungen für mein problem?

klar würde folgendes gehen: in z.b. corel draw/fotoshop einfach ein neues projekt mit 58x75 cm anlegen und die bilder einfach der reihe nach importieren. habe ich auch schon versucht aber das ganze ist erstens zu ungenau und zweitens viel zu zeitaufwendig.
ich habe es auch schon mit einem panorama programm versucht, aber die ergebnisse sind alles andere als wünschenswert.

gibt es irgendwelche einfachen lösunge für mein problem, die gleichzeitig zeitsparend sind.


ich will also quasi, dass ein programm mir das bild anhand der 8 teilbilder automatisch an den richtigen überlappungs stellen zusammenfügt und zu einem bild schneidet, dass ich dann auf meinem plotter drucken kann..


vielen dank und entschuldigung für den etwas umgangsprachlichen ausdruck!
 
  • #2
tja, das Stichwort wäre stitching. Versuchs doch mal mit photo/foto stitching unter Google :)
 
Thema:

Mehrere Bilder zu einem Zusammenfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben