Mehrere Dateien über Kontxmenü bearbeiten

Dieses Thema Mehrere Dateien über Kontxmenü bearbeiten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Riggy, 24. Mai 2007.

Thema: Mehrere Dateien über Kontxmenü bearbeiten Hallo, ich habe ein Script mit dem ich Dateien wandeln kann. Das Skript sucht bestimmte befehle ändert diese und...

  1. Hallo, ich habe ein Script mit dem ich Dateien wandeln kann. Das Skript sucht bestimmte befehle ändert diese und speichert die Datei unter einem anderem Namen ab. Das ganze funktioniert über das Kontexmenü. Allerdings funktioniert das nur wenn ich eine Datei markiere, werden mehrere Dateien markiert geht gar nichts. Im Kontexmenü wird eine Bat datei aufgerufen. Gibt es hier eine möglichkeit Windows beizubringen alle Dateien zu wandeln?

    Gruß Riggy
     
  2. versteh ich nicht. hast ein script oder ne batch oder beides?
     
  3. .. und sprichst du beim kontextmenü von senden an?
     
  4. Hallo,

    über das Kontexmenü wird eine .bat gestartet!
    Den eintrag im Kontexmenü DMG wandeln... habe ich über eine .reg erzeugt.

    Markiere ich eine Datei funktioniert alles Perfekt.
    Markiere ich mehrere Datei geht nichts.

    Gruß Riggy
     
  5. Hi,

    kannst Du deine Batch und dein Reg mal posten?

    Gruß

    McFly
     
  6. Hi,
    hier die .reg

    REGEDIT4

    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\HMC wandeln...\command]
    @=C:\\Cygwin\\postp\\hmc\\hmc.bat %1

    und hier die .bat

    @echo off
    C:
    chdir C:\Cygwin\bin
    set HOME=C:\cygwin\home\%username%
    bash --login -i -- C:\Cygwin\postp\hmc\hmc.ksh %1

    Gruß Riggy
     
Die Seite wird geladen...

Mehrere Dateien über Kontxmenü bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Mehrere gerippte DVD-Dateien auf eine DVD brennen Windows XP Forum 22. Nov. 2012
Mehrere Dateien auf einmal Drucken Windows XP Forum 14. Nov. 2012
Mehrere MP3-Dateien gleichzeitig bearbeiten Audio, Video und Brennen 24. Okt. 2012
Outlook 2010: mehrere E-Mails als .eml-Dateien speichern Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012