mehrere Dateien zu einer, *.asf, Audio-Codec:g.626

  • #1
J

jw1hal

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/Saale
Hi,

ich habe hier mehrere Dateien vom Format .asf, welche eigentlich zusammen gehören. Ich habe nun endlich auch diesen komischen Audiocodec (g.626) gefunden und installiert. Somit habe ich auch einen Ton zu den Dateien. Nun möchte ich diese Dateien mit irgend einem kostenlosen Programm zu einer Datei zusammenfügen und eventuell auch zu einem anderen Format umwandeln, um es dann vielleicht als MPG oder VCD zu brennen.

Das hier gibt mir Mediainfo aus:

General #0
Vollständiger Name   : ...\05QK4931.ASF
Dateigröße           : 1.24 MiB
Format               : Windows Media
Gesamte Bitrate      : 866 Kbps
Spielzeit            : 12s

Video #0
Codec                : FFmpeg MPEG4
Info                 : (MPEG4) FFmpeg
Bitrate              : 831 Kbps
Breite               : 704
Höhe                 : 576
Bildseitenverhältnis : 1.222

Audio #0
Codec/String         : G.626
Codec/Info           : Microsoft G.726
BitRate/String       : 32 Kbps
Channel(s)/String    : 1 channel
SamplingRate/String  : 8 KHz


MfG

jw1hal
 
  • #3
Hi,

PCDFlocke schrieb:
Probier mal, ob damit was geht:
Allerdings zusammenfügen wüsste ich nicht, ob das damit geht. Glaube aber eher nicht.
Das hatte ich schon mal kurz bei dem jenigen probiert. Das erstellt .MP4-Dateien, welche nach meiner Meinung nach schlechter werden. Aber dasind auch alles einzelne MP4-Dateien. Ich werde mir das Ding aber nochmal vorknöpfen. Allerdings weiss ich nicht so recht, was man alles einstellen muss. Ich hatte alles so gelassen, wie es war. Vielleichrt kann ich das ja auch in ein anderes Format umwandeln, als MP4.

PCDFlocke schrieb:
Das habe ich mir mal gesaugt und werde es mir mal vornehmen.

Danke dir erst mal. Aber vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge.
Besser wäre natürlich, wenn jemand schon direkt Erfahrungen mit sochen Dateien hatte.

MfG

jw1hal
 
  • #4
Hi,

PCDFlocke schrieb:
Damit habe ich nicht so richtig was machen können. Oder ich bin zu blöd...

PCDFlocke schrieb:
Mit dem Programm habe ich es doch geschafft, die Dateien in MPG1 um zuwandeln. Das ist ja ein für mich besseres Format, um die Dateien in der Qualität zu belassen und sie dann in eine große Datei zu vereinen.

PCDFlocke schrieb:
Allerdings zusammenfügen wüsste ich nicht, ob das damit geht. Glaube aber eher nicht.
Ich denke mal auch, dass dieses damit nicht geht.

Nun stellt sich für mich die Frage, welches einfache Programm kann mehrere Dateien zu einer Datei zusammenfügen? Es sollte dann auch zuschneiden können für den Fall, dass man doch noch was herausschneiden möchte.
Vielleicht kann mir da noch einer ein paar Tips geben?

Hier noch die Information von MediaInfo zu Einer von den jetzt vorliegenden Dateien:

General #0
Vollständiger Name   : ...\05QK5V61.ASF.MPG
Dateigröße           : 770 KiB
Format               : MPEG-1 multiplexer
Gesamte Bitrate      : 3218 Kbps
Spielzeit            : 1s 960ms

Video #0
Codec                : MPEG-1 Video
Bitrate              : 1152 Kbps
Bitraten-Modus       : CBR
Breite               : 704
Höhe                 : 576
Bildseitenverhältnis : 1.222
Bildwiederholungsrat : 25 fps
(Pixel*Frame)        : 0.114
Verzögerung          : 0


mfg

jw1hal
 
  • #5
Das Teil ist ja laut Media Info bereits ein mpg, nur mit doppelter Dateiendung...

BTW interessanter Ordnername :°
 
  • #6
Hi,

das Teil war vorher halt ASF und nun wurde es in MPG1 umgewandelt. Da das aber mehrere Dateien sind, welche eigentlich zusammengehören, möchte ich sie auch als eine Datei haben.
Ich könnte mir nun vorstellen, dass dies als MPG leichter zu realisieren ist, als als ASF. Also, was kann ich da am einfachsten für ein Programm nehmen, was mehrere Dateien zu einer zusammenfügen kann und auch schneiden kann?

PS: Der Ordnername sollte natürlich nicht ersichtlich sein. Da war ich ein bischen unaufmerksam. Musste ich natürlich sofort ändern.

mfg

jw1hal
 
  • #8
jw1hal schrieb:
Das ging irgendwie gar nicht. :(

jw1hal schrieb:
Und das hat eine gesamte Datei erstellt, hat aber dort, wie die Dateien zusammengefügt wurden, Störungen. Ist also nicht so optimal. Ich werde mich mal noch ein bischen umschauen, ob ich was Anderes finde.
Vielleicht hat ja noch jemand einen nützlichen Tip...

mfg

jw1hal
 
Thema:

mehrere Dateien zu einer, *.asf, Audio-Codec:g.626

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben