mehrere Dateien zu einer, *.asf, Audio-Codec:g.626

Dieses Thema mehrere Dateien zu einer, *.asf, Audio-Codec:g.626 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von jw1hal, 15. März 2006.

Thema: mehrere Dateien zu einer, *.asf, Audio-Codec:g.626 Hi, ich habe hier mehrere Dateien vom Format .asf, welche eigentlich zusammen gehören. Ich habe nun endlich auch...

  1. Hi,

    ich habe hier mehrere Dateien vom Format .asf, welche eigentlich zusammen gehören. Ich habe nun endlich auch diesen komischen Audiocodec (g.626) gefunden und installiert. Somit habe ich auch einen Ton zu den Dateien. Nun möchte ich diese Dateien mit irgend einem kostenlosen Programm zu einer Datei zusammenfügen und eventuell auch zu einem anderen Format umwandeln, um es dann vielleicht als MPG oder VCD zu brennen.

    Das hier gibt mir Mediainfo aus:

    General #0
    Vollständiger Name   : ...\05QK4931.ASF
    Dateigröße           : 1.24 MiB
    Format               : Windows Media
    Gesamte Bitrate      : 866 Kbps
    Spielzeit            : 12s

    Video #0
    Codec                : FFmpeg MPEG4
    Info                 : (MPEG4) FFmpeg
    Bitrate              : 831 Kbps
    Breite               : 704
    Höhe                 : 576
    Bildseitenverhältnis : 1.222

    Audio #0
    Codec/String         : G.626
    Codec/Info           : Microsoft G.726
    BitRate/String       : 32 Kbps
    Channel(s)/String    : 1 channel
    SamplingRate/String  : 8 KHz


    MfG

    jw1hal
     
  2. Hi,

    Das hatte ich schon mal kurz bei dem jenigen probiert. Das erstellt .MP4-Dateien, welche nach meiner Meinung nach schlechter werden. Aber dasind auch alles einzelne MP4-Dateien. Ich werde mir das Ding aber nochmal vorknöpfen. Allerdings weiss ich nicht so recht, was man alles einstellen muss. Ich hatte alles so gelassen, wie es war. Vielleichrt kann ich das ja auch in ein anderes Format umwandeln, als MP4.

    Das habe ich mir mal gesaugt und werde es mir mal vornehmen.

    Danke dir erst mal. Aber vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge.
    Besser wäre natürlich, wenn jemand schon direkt Erfahrungen mit sochen Dateien hatte.

    MfG

    jw1hal
     
  3. Hi,

    Damit habe ich nicht so richtig was machen können. Oder ich bin zu blöd...

    Mit dem Programm habe ich es doch geschafft, die Dateien in MPG1 um zuwandeln. Das ist ja ein für mich besseres Format, um die Dateien in der Qualität zu belassen und sie dann in eine große Datei zu vereinen.

    Ich denke mal auch, dass dieses damit nicht geht.

    Nun stellt sich für mich die Frage, welches einfache Programm kann mehrere Dateien zu einer Datei zusammenfügen? Es sollte dann auch zuschneiden können für den Fall, dass man doch noch was herausschneiden möchte.
    Vielleicht kann mir da noch einer ein paar Tips geben?

    Hier noch die Information von MediaInfo zu Einer von den jetzt vorliegenden Dateien:

    General #0
    Vollständiger Name   : ...\05QK5V61.ASF.MPG
    Dateigröße           : 770 KiB
    Format               : MPEG-1 multiplexer
    Gesamte Bitrate      : 3218 Kbps
    Spielzeit            : 1s 960ms

    Video #0
    Codec                : MPEG-1 Video
    Bitrate              : 1152 Kbps
    Bitraten-Modus       : CBR
    Breite               : 704
    Höhe                 : 576
    Bildseitenverhältnis : 1.222
    Bildwiederholungsrat : 25 fps
    (Pixel*Frame)        : 0.114
    Verzögerung          : 0


    mfg

    jw1hal
     
  4. Das Teil ist ja laut Media Info bereits ein mpg, nur mit doppelter Dateiendung...

    BTW interessanter Ordnername :°
     
  5. Hi,

    das Teil war vorher halt ASF und nun wurde es in MPG1 umgewandelt. Da das aber mehrere Dateien sind, welche eigentlich zusammengehören, möchte ich sie auch als eine Datei haben.
    Ich könnte mir nun vorstellen, dass dies als MPG leichter zu realisieren ist, als als ASF. Also, was kann ich da am einfachsten für ein Programm nehmen, was mehrere Dateien zu einer zusammenfügen kann und auch schneiden kann?

    PS: Der Ordnername sollte natürlich nicht ersichtlich sein. Da war ich ein bischen unaufmerksam. Musste ich natürlich sofort ändern.

    mfg

    jw1hal
     
  6. Das ging irgendwie gar nicht. :(

    Und das hat eine gesamte Datei erstellt, hat aber dort, wie die Dateien zusammengefügt wurden, Störungen. Ist also nicht so optimal. Ich werde mich mal noch ein bischen umschauen, ob ich was Anderes finde.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen nützlichen Tip...

    mfg

    jw1hal
     
Die Seite wird geladen...

mehrere Dateien zu einer, *.asf, Audio-Codec:g.626 - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Mehrere gerippte DVD-Dateien auf eine DVD brennen Windows XP Forum 22. Nov. 2012
Mehrere Dateien auf einmal Drucken Windows XP Forum 14. Nov. 2012
Mehrere MP3-Dateien gleichzeitig bearbeiten Audio, Video und Brennen 24. Okt. 2012
Outlook 2010: mehrere E-Mails als .eml-Dateien speichern Microsoft Office Suite 3. Feb. 2012