Mehrere Desktops auf Laptopbildschirm und externen Monitor

Dieses Thema Mehrere Desktops auf Laptopbildschirm und externen Monitor im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joergh, 22. Dez. 2005.

Thema: Mehrere Desktops auf Laptopbildschirm und externen Monitor Ich habe Laptop IBM ThinkPad T42 mit Win2000 und einem externen Monitor über DVI. Mittels der Software Hydavision...

  1. Ich habe Laptop IBM ThinkPad T42 mit Win2000 und einem externen Monitor über DVI. Mittels der Software Hydavision von ATI kann ich jetzt auf meinem Monitor zwischen mehreren Desktops hin und her schalten.
    Jetzt möchte gerne einen  Desktop auf dem Laptopbildschirm, einen anderen Desktop auf dem externen Monitor laufen lassen. Geht das? Wie geht das?

    Wahrscheinlich wars ja schon mehrfach gefragt worden, ich weiß leider nicht nach welchem Schlüsselwort ich suchen soll.
    Danke schonmal fürs helfen
     
  2. Hi

    Such mal auf der IBM Seite bei Downloads für dein Thinkpad nach:
    Presentation Director.
    Damit kann man zum Beispiel einen erweiterten Desktop konfigurieren, so dass man auf zwei Monitoren unterschiedliche Programme anzeigen lassen kann.

    Bei einem T42 sollte der aber eigentlich auch schon installiert sein, was passiert denn wenn du Fn+F7 drückst?
    Da sollte ein schwarzes Popup Fenster kommen wo man zwischen verschiedenen Bildschirmprofilen auswählen kann.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Mehrere Desktops auf Laptopbildschirm und externen Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
mehrere Desktops Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Aug. 2009
mehrere Desktops Windows XP Forum 26. Jan. 2005
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015