Mehrere Desktops auf Laptopbildschirm und externen Monitor

  • #1
J

Joergh

Guest
Ich habe Laptop IBM ThinkPad T42 mit Win2000 und einem externen Monitor über DVI. Mittels der Software Hydavision von ATI kann ich jetzt auf meinem Monitor zwischen mehreren Desktops hin und her schalten.
Jetzt möchte gerne einen  Desktop auf dem Laptopbildschirm, einen anderen Desktop auf dem externen Monitor laufen lassen. Geht das? Wie geht das?

Wahrscheinlich wars ja schon mehrfach gefragt worden, ich weiß leider nicht nach welchem Schlüsselwort ich suchen soll.
Danke schonmal fürs helfen
 
  • #2
Hi

Such mal auf der IBM Seite bei Downloads für dein Thinkpad nach:
Presentation Director.
Damit kann man zum Beispiel einen erweiterten Desktop konfigurieren, so dass man auf zwei Monitoren unterschiedliche Programme anzeigen lassen kann.

Bei einem T42 sollte der aber eigentlich auch schon installiert sein, was passiert denn wenn du Fn+F7 drückst?
Da sollte ein schwarzes Popup Fenster kommen wo man zwischen verschiedenen Bildschirmprofilen auswählen kann.

Gruß, Michael
 
Thema:

Mehrere Desktops auf Laptopbildschirm und externen Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben