mehrere emailadressen in Outlook?

  • #1
O

orangi1280

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zwei verschiedene mailadressen für verschiedene Zwecke, die eine verwalte ich mit Eudora, die andere mit Outlook 2003. Ich möchte jetzt beide mit Outlook verwalten.
Es ist mir bereits gelungen, ein neues Emailkonto für die zusätzliche mailadresse in Outlook anzulegen. Aber was muss ich noch tun? Wie bekomme ich es hin, dass da eine doppelte Bedienansicht in Outlook erscheint, für mailadresse a) mit allen Ordnern und für mailadresse b) mit allen Ordnern ?
Und wohin werden die mails von der neuen Mailadresse eigentlich gespeichert, kommen die auch in die outlook.pst mit dazu?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke für Eure Hilfe, lg orangi
 
  • #2
Abend

Erstelle über
--> Datei
--> Neu
--> Outlook-Datendatei eine neue PST-Datei


Über Extras Kontoeinstellungen kannst du dann diese PST-Datei als Übermittlungsort für die von dir ausgewählten E-Mail-Konten auswählen.
Markiere dazu das gewünschte Email Konto und weise unterhalb der Kontenübersicht die PST-Datei als Speicherort zu.
 
  • #3
Hallo Fireball,
vielen Dank für die ANtwort, ich bin schon ein gutes Stück weiter.
Nur leider bin ich gerade etwas enttäuscht, ich glaube, Outlook lässt sich nicht so benutzen, wie ich es geplant hatte. Für jede Emailadresse einen eigenen Bereich, alles schön separat, jeweils mit IN, OUT, TRASH und individuellen Ordnern, das kann ich mir abschminken, kann das sein? :-\

Also nachdem ich die neue psd-Datei angelegt habe ist das neue Konto in der Liste aufgetaucht, und die mails an die neue Adresse werden auch zugestellt, aber eben nicht in den neuen Ordnern des neuen Kontos, sondern im Posteingang im alten Konto! Das neue Konto hat nicht mal einen eigenen Posteingang.
Ich verzweifle. Wie kann ich denn nur die beiden emailkonten/mailadressen sauber trennen?
lg orangi
 
  • #4
Hi orangi,

bei einem IMAP-Konto werden eigene Ordner erstellt. Prüfe
bitte einmal, ob Du Deine E-Mails bei Deinem Provider statt mit POP3
auch mit IMAP abholen kannst.
 
  • #5
Ja das wollte ich dir auch noch schreiben bei IMAP wird das Automatisch so gemacht.
 
  • #6
Hallo Leute,
nee Imap is nichts für mich- weder will ich die Archivierung meiner privaten Daten aus der Hand geben, noch glaube ich, dass gmx Lust hat, einen Jahr für Jahr weiter in astronomische Höhen wachsende Mailberg (früher hieß das mal Müllberg) kostenlos für mich aufzuheben...

kann ich mir die konten nicht auch mit pop3 irgendwie so konfigurieren, dass eben die eine emailadresse von dem einen konto benutzt wird und die andere von dem anderen?

lg orangi
 
  • #7
orangi1280 schrieb:
[...]Wie kann ich denn nur die beiden emailkonten/mailadressen sauber trennen?[...]
In dem du so vorgehst, wie Fireball es beschrieben hat?
 
  • #8
nee, so richtig getrennt wird da eben nicht. ich habe zwar zwei Konten links, also zwei Bedienbereiche,
aber das neue Konto hat weder Posteingangsordner noch Postausgangsordner. Man muss das wohl irgendwie konfigurieren. Weiß aber nicht, wie. Im Augenblick gehen mails für die neu integrierte Emailadresse in das Posteingangsffach im alten Konto und in das Posteingangsfach in dem oberen Bereich, der keinem Konto zugeordnet ist (Favoriten). Und da haben die ja nix verloren.

Ich würde am allerliebsten ohne globale Ordner arbeiten, alles so separat wie möglich. Vorher hatte ich wie gesagt für die zwei Emailadressen zwei verschiedene Mailprogramme benutzt (Eudora und Outlook), und das war, abgesehen davon, dass es zwei verschiedene Programme waren, optimal. Kann ich das nicht genauso unproblematisch Outlook-intern trennen?
 
  • #9
Schau mal das Bild von mir an. Ich hab 2 email Adresse beide über POP laufen.

Und ich habe es so gemacht wie geschrieben. Ich habe keine Probleme, es werden beide email Konten bei mir an der Rechten seite angezeigt ich habe 2 getrennte PST dateien und immer im Posteingang da wo auch die mal an kam also ich habe nicht einen Posteingang sondern 2. Und dort werden auch die emails getrennt einmal die email die an A kommen sind dann im Posteingang von A und die emails die an die email Adresse B kommen sind dann auch im Posteingang B. Du musst dann halt nur noch einen Ornder Posteingang anlegen das hatte ich jetzt nicht dazu geschrieben und dann werden die Mails auch nicht zusammen in einen Posteingang kommen.

Gruß
Christian[br][br]Erstellt am: 18.08.09 um 22:58:07
[br]Du musst dann noch wie schon geschrieben für das neue Konto auch einen Posteingangs Ordner und einen Postausgangs Order erstellen.

Siehe Bild
 
  • #10
Danke für die Bilder. Okay, muss ich die Ordner mit einer bestimmten Methode anlegen, also mit dem Menü das auf dem 2. Bild zu sehen ist? Wenn ja, wo finde ich das genau?
Denn wenn ich lediglich in mein Konto rechtsklicke und sage Neuer Ordner, und den dann Posteingang nenne, dann nimmt Outlook den so erzeugten Ordner nicht automatisch als neuen Posteingang.

Einen Ordner Gesendete Objekte kann ich mir auch anlegen?
lg orangi
 
  • #11
Einen Ordner kann du so erstellen.

--> Extras
--> Kontoeinstellungen
--> Dann das Konto auswählen
--> Ordner wechseln
--> Dann das Konto wählen
--> Dann auf Neuer Ordner...

Gruß
Christian[br][br]Erstellt am: 19.08.09 um 22:11:32
[br]
orangi1280 schrieb:
Einen Ordner Gesendete Objekte kann ich mir auch anlegen?


Der wird dann von Outlook angelegt du musst nur Posteingang und Postausgang Anlegen.
 
  • #12
Huhu :)

bist Du sicher, dass das so mit Outlook von Office Professional 2003 geht?
Unter Extras komme ich hier nicht weit bzw. eher in andere Bereiche, die wohl nicht die Richtigen für mein Anliegen sind...
Kontoeinstellungen gibts hier nicht, und E-Mail-Konten führt mich nicht ans Ziel, wie die Bilder zeigen...

Ääääh. sorry isch ahbe kainen webserver... wohin mit meinen screenshots? :coolsmiley:
lg orangi
 
  • #13
  • #14
  • #15
okay, also nochmal mml

bist Du sicher, dass das so mit Outlook von Office Professional 2003 geht?
Unter Extras komme ich hier nicht weit bzw. eher in andere Bereiche, die wohl nicht die Richtigen für mein Anliegen sind...
Kontoeinstellungen gibts hier nicht, und E-Mail-Konten führt mich nicht ans Ziel, wie die Bilder zeigen...

und dazu die bilder...





 
  • #16
Also wenn mir jemand sagen kann, wie ich funktionierende Ordner für mein zweites Emailkonto in Outlook 2003 Professional anlegen kann, dann bin ich sehr dankbar dafür ;)
Die bisherigen Versuche waren, wie hier detailiert nachzulesen ist, leider noch nicht von Erfolg gekrönt.
LG Orangi
 
  • #17
Schau mal im Menu

Extras

dann

Regeln und Benachrichtigungen

dort kannst Du nach deinen Wünschen für jedes Postfach eine Weiterleitung in einen Unterordner einrichten.
Diese Unterordner musst Du vorher erstellen zB. Posteingang
Mailbox 1 und Posteingang Mailbox 2.

Dann sollte es gehen.

Sorry der andere Weg den ich dir beschrieben habe war für Outlook 2007.


Gruß
Christian

*EDIT*
- Outlook starten...
- Extras > Regeln und Benachrichtigungen
- Neue Regel
- Regel ohne Vorlage erstellen
- Nachrichten bei Ankunft prüfen > Weiter
- über Konto Kontoname
- Unten auf Kontoname klicken > Konto auswählen > OK > Weiter
- diese in den Ordner Zielordner verschieben
- Unten auf Zielordner klicken > Zielordner auswählen > OK > Weiter
- evtl. Ausnahmeregeln festlegen > Weiter
- Fertig stellen > Übernehmen > OK

Quelle
http://www.outlook-hilfe.de/frage18213.html
 
  • #18
Hi Christian,
sorry für die späte Antwort und danke für Deine Mühe :1

Nachdem ich gerade sehr viel um die Ohren hatte, hab ich mich mal wieder mit dem Thema beschäftigt und im Laufe der Zeit und mit noch anderen Ratschlägen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Outlook 2003 mit seinem ganzen Reglel-und-Verschiebezirkus nicht optimal geeignet ist. Werde wohl zu Outlook 2007 updaten und dann mal weitersehen. Also danke!

LG Orangi
 
  • #19
Also Outlook 2007 kann ich dir nur Empfehlen, nutze es selbst seit bestimmt einem Jahr und bin sehr zufrieden. Habe in meinem Outlook 4 Konten laufen und jedes mit einem Eigenen Posteingang und Ausgang und es läuft alles sehr zuverlässig und Stabil.

Gruß
Christian
 
Thema:

mehrere emailadressen in Outlook?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben