mehrere emailadressen in Outlook?

Dieses Thema mehrere emailadressen in Outlook? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von orangi1280, 17. Aug. 2009.

Thema: mehrere emailadressen in Outlook? Hallo, ich habe zwei verschiedene mailadressen für verschiedene Zwecke, die eine verwalte ich mit Eudora, die andere...

  1. Hallo,
    ich habe zwei verschiedene mailadressen für verschiedene Zwecke, die eine verwalte ich mit Eudora, die andere mit Outlook 2003. Ich möchte jetzt beide mit Outlook verwalten.
    Es ist mir bereits gelungen, ein neues Emailkonto für die zusätzliche mailadresse in Outlook anzulegen. Aber was muss ich noch tun? Wie bekomme ich es hin, dass da eine doppelte Bedienansicht in Outlook erscheint, für mailadresse a) mit allen Ordnern und für mailadresse b) mit allen Ordnern ?
    Und wohin werden die mails von der neuen Mailadresse eigentlich gespeichert, kommen die auch in die outlook.pst mit dazu?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Danke für Eure Hilfe, lg orangi
     
  2. Abend

    Erstelle über
    --> Datei
    --> Neu
    --> Outlook-Datendatei eine neue PST-Datei


    Über Extras Kontoeinstellungen kannst du dann diese PST-Datei als Übermittlungsort für die von dir ausgewählten E-Mail-Konten auswählen.
    Markiere dazu das gewünschte Email Konto und weise unterhalb der Kontenübersicht die PST-Datei als Speicherort zu.
     
  3. Hallo Fireball,
    vielen Dank für die ANtwort, ich bin schon ein gutes Stück weiter.
    Nur leider bin ich gerade etwas enttäuscht, ich glaube, Outlook lässt sich nicht so benutzen, wie ich es geplant hatte. Für jede Emailadresse einen eigenen Bereich, alles schön separat, jeweils mit IN, OUT, TRASH und individuellen Ordnern, das kann ich mir abschminken, kann das sein? :-\

    Also nachdem ich die neue psd-Datei angelegt habe ist das neue Konto in der Liste aufgetaucht, und die mails an die neue Adresse werden auch zugestellt, aber eben nicht in den neuen Ordnern des neuen Kontos, sondern im Posteingang im alten Konto! Das neue Konto hat nicht mal einen eigenen Posteingang.
    Ich verzweifle. Wie kann ich denn nur die beiden emailkonten/mailadressen sauber trennen?
    lg orangi
     
  4. Hi orangi,

    bei einem IMAP-Konto werden eigene Ordner erstellt. Prüfe
    bitte einmal, ob Du Deine E-Mails bei Deinem Provider statt mit POP3
    auch mit IMAP abholen kannst.
     
  5. Ja das wollte ich dir auch noch schreiben bei IMAP wird das Automatisch so gemacht.
     
  6. Hallo Leute,
    nee Imap is nichts für mich- weder will ich die Archivierung meiner privaten Daten aus der Hand geben, noch glaube ich, dass gmx Lust hat, einen Jahr für Jahr weiter in astronomische Höhen wachsende Mailberg (früher hieß das mal Müllberg) kostenlos für mich aufzuheben...

    kann ich mir die konten nicht auch mit pop3 irgendwie so konfigurieren, dass eben die eine emailadresse von dem einen konto benutzt wird und die andere von dem anderen?

    lg orangi
     
  7. In dem du so vorgehst, wie Fireball es beschrieben hat?
     
  8. nee, so richtig getrennt wird da eben nicht. ich habe zwar zwei Konten links, also zwei Bedienbereiche,
    aber das neue Konto hat weder Posteingangsordner noch Postausgangsordner. Man muss das wohl irgendwie konfigurieren. Weiß aber nicht, wie. Im Augenblick gehen mails für die neu integrierte Emailadresse in das Posteingangsffach im alten Konto und in das Posteingangsfach in dem oberen Bereich, der keinem Konto zugeordnet ist (Favoriten). Und da haben die ja nix verloren.

    Ich würde am allerliebsten ohne globale Ordner arbeiten, alles so separat wie möglich. Vorher hatte ich wie gesagt für die zwei Emailadressen zwei verschiedene Mailprogramme benutzt (Eudora und Outlook), und das war, abgesehen davon, dass es zwei verschiedene Programme waren, optimal. Kann ich das nicht genauso unproblematisch Outlook-intern trennen?
     
  9. Schau mal das Bild von mir an. Ich hab 2 email Adresse beide über POP laufen.

    Und ich habe es so gemacht wie geschrieben. Ich habe keine Probleme, es werden beide email Konten bei mir an der Rechten seite angezeigt ich habe 2 getrennte PST dateien und immer im Posteingang da wo auch die mal an kam also ich habe nicht einen Posteingang sondern 2. Und dort werden auch die emails getrennt einmal die email die an A kommen sind dann im Posteingang von A und die emails die an die email Adresse B kommen sind dann auch im Posteingang B. Du musst dann halt nur noch einen Ornder Posteingang anlegen das hatte ich jetzt nicht dazu geschrieben und dann werden die Mails auch nicht zusammen in einen Posteingang kommen.

    Gruß
    Christian[br][br]Erstellt am: 18.08.09 um 22:58:07[hr][br]Du musst dann noch wie schon geschrieben für das neue Konto auch einen Posteingangs Ordner und einen Postausgangs Order erstellen.

    Siehe Bild
     
  10. Danke für die Bilder. Okay, muss ich die Ordner mit einer bestimmten Methode anlegen, also mit dem Menü das auf dem 2. Bild zu sehen ist? Wenn ja, wo finde ich das genau?
    Denn wenn ich lediglich in mein Konto rechtsklicke und sage Neuer Ordner, und den dann Posteingang nenne, dann nimmt Outlook den so erzeugten Ordner nicht automatisch als neuen Posteingang.

    Einen Ordner Gesendete Objekte kann ich mir auch anlegen?
    lg orangi
     
Die Seite wird geladen...

mehrere emailadressen in Outlook? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015
Windows 10 lässt sich über mehrere Wege nicht installieren Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015