Mehrere Explorer öffnen mit Logitech-Tastatur?

Dieses Thema Mehrere Explorer öffnen mit Logitech-Tastatur? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von SimonXP, 22. Juli 2005.

Thema: Mehrere Explorer öffnen mit Logitech-Tastatur? Moinsen Hab mir ne neue Logitech-Tastatur mit Maus gekauft! :D Die Cordless Desktop LX 501 - Sehr edles Design und...

  1. Moinsen

    Hab mir ne neue Logitech-Tastatur mit Maus gekauft! :D
    Die Cordless Desktop LX 501 - Sehr edles Design und sehr weicher Anschlag. Geil! ;D
    Die Software nennt sich SetPoint 2.11

    Nun zu meinem Problemchen: Ich habe einer Taste den Explorer zugewiesen, jedoch lässt der sich nicht mehrmals öffnen, was mit meiner alten Logitech noch ging! Wenn der Explorer schon offen ist und ich die Taste drücke, passiert einfach garnichts.
    Ich habe die Taste dem Shortcut (STRG + ALT + T) für den Explorer zugewiesen. Ich könnte es auch so einrichten, dass ich mit dieser Taste eine Datei öffnen kann. Aber die Logitech-Software akzeptiert keine Verknüpfungen, also *.lnk-Dateien...
    Nun könnte ich ja die Datei explorer.exe verknüpfen, aber das will ich nicht, da ich nicht Eigene Dateien offen haben will.
    Der Desktop-Verknüpfung habe ich deshalb das Ziel %SystemRoot%\explorer.exe /e, gegeben, damit gleich die Laufwerke angezeigt werden und eben nicht die Eigenen Dateien wie üblich.

    Kann ich das doch irgendwie einrichten, wie ich will? Also mehrere Explorer mit der Funktionstaste der Logitech zu öffnen?

    EDIT: Das Update auf die Version 2.4 hat auch nichts gebracht.

    Thanks! ;)
     
  2. kannst du der taste die kombination win+e zuweisen? - diese öffnet neue explorer fenster..
     
  3. Könnte ich theoretisch, aber wenn ich in der Logitech-Software WIN + E eingebe, öffnet sich sofort ein Explorer ohne dass es im Eingabefeld eingetragen wurde!
    Ich müsste also erst der Verknüpfung, auf die der Shortcut lautet, einen anderen Buchstaben geben, dann in der Logitech-Software richtig eingeben und dann die Verknüpfung wieder wie ursprünglich ändern! :-\
    Nur, wo befindet sich diese Verknüpfung für WIN + E?
     
  4. Kann mir niemand helfen? Da muss doch was zu machen sein...
    Oder vielleicht ein Script oder sowas, welcher den Explorer mit den richtigen Einstellungen öffnet...?
     
  5. wenn ichs richtig in erinnerung habe ist die win taste eigentlich eine tastenkombination....

    hab nur keinen schimmer mehr welche...
    also anstelle der win kann man auch strg+shift+alt nehmen ... nur - DIESE is es nicht - wie gesagt ich weis nicht welche kombination es ist...
    vielleicht wer im forum?
     
Die Seite wird geladen...

Mehrere Explorer öffnen mit Logitech-Tastatur? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Mehrere Excel Files über Explorer drucken Microsoft Office Suite 4. Juni 2010
Makierung mehrerer Ordner in Vista Explorer nicht möglich - HILFE ich verzweifel Windows Vista Forum 13. Mai 2007
Kann keine mehreren Internet Explorer öffnen! Sonstiges rund ums Internet 9. Feb. 2004
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016