mehrere Fragen zu etwas zerhackter Netzkonfig

  • #1
F

francesco99

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,

für diesen längeren Beitrag schonmal jetzt ein sorry, aber bei mir liegt einiges im Argen.

WinXP MMC, SP2, 3,06GHz, 512MB RAM.

Seitdem ich das SP2 installiert habe finde ich nicht mehr, wenn ich per Breitbandverbindung DSL online gehe, das positive Symbol um die Verbindung z.B. wieder zu trennen:
task.gif

Auch wundert mich in diesem Bild die Verbindung mit dem gelben Ausrufezeichen:
lan47_eingeschraenkte.gif
lan47_eingeschraenkte2.gif


Hier noch zur Info:
netzwerk.gif


Für jegliche Hilfe sehr dankbar!!!
 
  • #2
Hallo!
Öffne mal die Eigenschaften deiner DFÜ-Verbindung.
Dort steht irgendwo Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen
Das Kästchen davor anklicken (Häkchen setzen), dann erscheint das Symbol wieder :)

Die eingeschränkte Konnektivität kann ich mir nur durch die Bilder erklären.
Ist die entsprechende Netzwerkkarte mit einen Router, Switch oder ähnlichem verbunden oder hast du ihr die IP-Adresse manuell zugewiesen? Falls nicht solltest du dies tun.
--> Eigenschaften von LAN-Verbindung 47 --> Eigenschaften von TCP / IP --> IP-Adresse: 192.168.0.x (x durch Zahl zwischen 1 und 255 ersetzen), Subnet Mask: 255.255.255.0, Rest kann leer bleiben.

Grüße
Laggaman
 
  • #3
Hallo Laggamann,

danke schonmal für Deine Antwort.

Ich gehe nicht über die Netzwerkkarte rein, sondern mit dem Acer Surf DSL USB Modem. PC=> USB = > Modem => Splitter

Und nu? Danke nochmal.
 
  • #4
  • #5
danke, problem hat sich eredigt. das häkchen war da, aber leider schmiert mein kompletter desktop ab und zu mal ab. dann baut sich alles neu auf, nur die bestehende dfü-verbindung irgendwie nicht.

frei nach dem motto: it´s not a bug - it´s a feature
 
Thema:

mehrere Fragen zu etwas zerhackter Netzkonfig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben