mehrere HTML-Seiten via Batch runterladen

  • #1
F

Froeschlein

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne mit einem Tool eine bekannte Menge an HTML-Seiten runterladen, zB
http://www.tolle-seite.de/seite_1.html bis http://www.tolle-seite.de/seite_56.html.

Es gibt für den FireFox ein Add-On mit dem Namen BatchDownloader, das verspricht im Prinzip genau das zu machen.
Man gibt die URL ein, maskiert die Seitenzahl und gibt die Grenzen vor.

zB http://www.tolle-seite.de/seite_(*).html von 1 bis 56.

Bei Bildern (dafür ist das Add-On eigentlich gemacht) scheint es gut zu funktionieren.
Bei HTML-Seiten klappte es nicht so wie es sollte, die heruntergeladene Seite sah unvollständig aus... als ob Frames fehlten.

Bei direkter Eingabe der URL in einen Browser sah's aber gut aus, also sollte das doch irgendwie machbar sein...

Ich hab auch schon den einen oder anderen Reaper ausprobiert, aber auch hier ohne Erfolg.

Bin für jedwede Ideen, wie man sowas (außer jede Seite händisch zu speichern ;)) realisieren kann, sehr dankbar!

Viele Grüße,

Chris
 
  • #2
Ich würd das mal mit wget ausprobieren...
 
Thema:

mehrere HTML-Seiten via Batch runterladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben