mehrere Mailkonten getrennt sichtbar?

Dieses Thema mehrere Mailkonten getrennt sichtbar? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von steve2, 14. Jan. 2005.

Thema: mehrere Mailkonten getrennt sichtbar? Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr allen nachträglich, wer weiß es? Ich habe mir ein zweites Mailkonto...

  1. Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr allen nachträglich,

    wer weiß es?


    Ich habe mir ein zweites Mailkonto eingerichtet(unterschiedliche Anbieter) und lasse Beide über Outlook2003 abrufen. Soweit so gut. Weiterhin lasse ich immer nur jeweils die Kopfzeilen herunterladen(übervorischtig in Sachen Spam und Viren) dadurch ist aber für mich nicht erkennbar von welchen Mailkonto die jeweiligen Mails kommen. Ist dies irgendwo einstellbar bzw. kann man die Beiden Mailkonten auch getrennt in zwei verschiedenen Ordnern herunter bzw. hineinladen lassen. Gibt ja normaler Weise nur ein Eingang- und ein Ausgangsordner!?

    Danke im voraus für hilfreiche Antworten. ::)
     
  2. JEIN - Um Outlook dazu zu bringen, Mails von verschiedenen Konten nicht zusammen in den Posteingang zu werfen, musst du den Regel-Assistenten bemühen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Und wie bemühe ich denn, wenn ich Dich um die Antwort bemühen darf:)
     
  4. In Outlook => Extras => Regeln und Benachrichtigungen

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ah, jetzt ja. Hat schon mal geholfen, mal sehen ob es beim nächsten Eingang auch funzt. Danke schön::)
     
  6. achso, funzt es(mit dieser Umleitung) denn dann auch weiterhin mit dem Kopfinfo-herunterladen?
     
  7. Ähhh - passe, noch nie ausprobiert.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Habe mal eine Testmail geschrieben, mit der Regel Verschieben funktioniert schon, aber erst nach dem die Mail von mir zum download freigegeben worden ist bzw. vom Server geladen wurde. Die Anzeige im Outlookfenster das eine Mail vorhanden ist,- ich lade ja nur die Kopfinfos-, ist weiterhin neutral. Kann ich somit noch immer nicht sehen von welchem Konto die Mail kommt ??? ::)
     
  9. Ich verwende für meine Adressen folgende Regel:

    Habe für jedes Konto selbstverständlich einen eigenen Ordner angelegt:

    Nach Erhalt einer Nachricht von Konto Soundsound nur auf diesem Computer diese in den Ordner Soundso verschieben.


    Gruß Dragi
     
  10. Danke, aber das ist ja das was ich bei meinem Outlook ebenfalls eingerichtet habe. Diese Regel funktioniert auch, aber erst nach dem die Mails bereist vom Server herunter geladen worden sind. In meiner Anfrage habe ich extra erwähnt, dass ich nicht die Mails, sondern nur die Kopfinformationen der Mails von Outlook herunter laden lasse. D.h. die Mails verbleiben auf dem Server und ich sehe erst einmal wer etwas von mir will, erst dann entscheide ich ob ich die Malis haben möchte oder nicht. Kann sie somit zum download freigeben und dann funzt es auch mit dem Verschieben in den Kontoordner oder ich gebe sie nicht frei und Outlook löscht die Mails dirket auf dem Server, ohne dass sie vorher auf meinem Rechner geladen worden sind.

    Aber nochmal, das Verschieben bzw. die Regel kann Outlook wahrscheinblich erst dann umsetzten, wenn die Mails komplett herunter geladen worden sind. Und dies will ich eben halt umgehen, indem ich erst jeweils die Kopfinfos laden lasse.

    Wahrscheinlich funzt es eben so nicht, wie ich es will. ::)
     
Die Seite wird geladen...

mehrere Mailkonten getrennt sichtbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015
Windows 10 lässt sich über mehrere Wege nicht installieren Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015