Mehrere Monitore verwenden

Dieses Thema Mehrere Monitore verwenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ChrisR, 11. Sep. 2005.

Thema: Mehrere Monitore verwenden Hallo! Ich möchte unter WinXP 2 Monitore verwenden, so dass man ein Fenster z.B. auf den anderen Bildschirm...

  1. Hallo!

    Ich möchte unter WinXP 2 Monitore verwenden, so dass man ein Fenster z.B. auf den anderen Bildschirm rüberschieben kann. Wenn man direkt 2 Monitore ansteckt gibt es eine entsprechene Einstellung in den Desktop-Eigenschaften. Meine Grafikkarte hat aber nur einen VGA- und einen S-Video-Anschluss. Ich hab mal probeweise meinen Fernseher mit einem S-Video/SCART-Adapter angeschlossen und es hat funktioniert, jedoch würde ich gerne einen 2. Monitor mit VGA-Anschluss anstecken.

    Da ich noch nirgends einen S-Video/VGA-Adpater gesehen habe (gibt es sowas überhaupt?) wollte ich fragen: Gibt es eventuell eine Software (wenn möglich Freeware), mit der man das ganze emulieren kann? Sprich: Bild für den 2. Monitor über das LAN an einen anderen PC übertragen und dort anzeigen? NetMeeting kann das soweit ich weiß nur mit einem Monitor.

    Danke!

    mfg
     
  2. Und warum baust du nicht eine 2 GraKa ein ???
     
Die Seite wird geladen...

Mehrere Monitore verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner mit mehreren Monitoren? Hardware 6. Dez. 2011
1 Grafikkarte mehrere Monitore Windows XP Forum 8. Jan. 2004
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015