mehrere Netzwerkkarten

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

hab hier ein system mit win xp sp1.
ich kann der netzwerkkarte keine feste ip vergeben, weil wohl eine andere netzwerkkarte in diesem rechner die ip schon hat. ich habe aber nur diese eine netzwerkkarte. allerdings ist das jetzt schon #3.
es ist eine realtek lan-karte.

gruss

howie
 
  • #2
Hast du mal versucht, im Gerätemanager die anderen beiden (virtuellen) Netzwerkkarten (also #1 + #2) zu löschen?
Falls du sie dort nicht findest, musst du im Gerätemanager die inaktiven Geräte einblenden.

Mfg Daniel
 
  • #3
cool :D

wusste garnicht, das es die möglichjeit gibt!

danke
 
  • #4
folgendes Problem
wenn ich im explorer nen Ordner öffnen möchte und im selben Fenster befinden sich noch viele weitere Ordner
und der ordner den ich mit doppelklick öffnen will befindet sich rechts im explorer fenster, dann öffnet windows den ordner nicht, sondern lässt den ordner nach links springen. Nun ist der Ordner ausgewählt, welcher vorher neben dem ersten Ordner war.

Dieses Springen nervt. Der soll beim Doppelklick einfach den Ordner öffnen (wie bei XP )

Was muss ich tun?
 
  • #5
Hi AERTOS,

deine Schilderung kann ich nicht verstehen.

Mache bitte mal ein paar Screenshots und lade diese hier hoch.

Dann schauen wir mal.
Im Augenblick weiß ich nicht was du genau meinst.
Da deine Frage bisher noch nicht beantwortet wurde
-was bei uns im Forum ungewöhnlich ist- gehe ich davon
aus, das auch andere User Probleme haben aus deiner
Schilderung "schlau" zu werden.
 
  • #6
Hab ich mir schon gedacht, dass mein Text nicht leicht zu verstehen ist. Außerdem war noch ein Fehler drin. Den hab ich aber behoben.

Hier mal nen Screenshot

Wenn ich auf den ausgewählten Ordner doppelklicke, dann öffnet er sich nicht, sondern springt nach links und der Ordner rechts daneben ist ausgewählt.

Ihr könnt das bei euch ja auch mal ausprobieren. Falls ihr nicht so viele Ordner habt, sodass das Fenster damit ausgefüllt ist, mit Dateien funktioniert es auch.
Sonst einfach mal folgendes in eine Batch Datei schreiben (erstellt euch 400 Ordner).
"for /l %%i in (1,1,400) do mkdir ordner%%i"
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 228
  • #7
bei mir funzt es einwandfrei

hast du diese einstellungen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    69,9 KB · Aufrufe: 290
  • #8
nein ich hab die Einstellung: "Öffnen durch Doppelklick"

und ich möchte den Doppelklick auch weiterhin beibehalten.(bei XP hat das noch super funktioniert)
 
  • #9
Doppelklick sollte auch nicht das Problem sein.

Vlt. ja die anderen Einstellungen?

Da bei mir der Effekt so wie bei dir nicht auftritt, müssen
wir ja Unterschiede suchen.
 
  • #10
Also die Ordner mit Doppelklick zu öffnen ist kein Problem, solange sie sich links bzw mittig im Explorerfenster befinden.

Tritt dieses Phänomen bei euch wirklich nicht auf? Ich weiß jedenfalls nicht woran es liegen könnte.

Ich bin jedenfalls nicht der einzige bei dem es auftritt:
http://social.technet.microsoft.com/For ... ceb4f61aac
 
  • #11
Egal was ich einstelle,
auch bei Doppelklick kann ich das Verhalten bei dir nicht nachstellen.

Wie hast du WIN7 installiert?

Als Update oder Clean Install?

Vermute mal da ist ein Fehler während der Installation entstanden,
der nur durch Neuinstallation behoben wird.

Vorher kannste ja noch eine Reparatur (booten von der DVD) versuchen.

Sry - ich finde für dich keine andere Lösung.
 
  • #12
hab Windows 7 schon 2 mal installiert und zwar von DVD aus. Problem ist trotzdem nicht verschwunden. Ich glaub aber nicht das es an der DVD liegt.
Das ist auch keiner dieser typischen Windows Fehler die mit laufendem Betrieb beginnen. Das scheint irgendwie einprogrammiert worden zu sein. Schließlich entbehrt das Springen nicht jeglicher Logik. Die haben sich bei Microsoft wahrscheinlich gedacht, wenn jemand auf einen Ordner/Datei klickt die im Explorer nicht vollständig angezeigt wird, dann wird halt die Ansicht zur Seite gerückt, damit der Ordner/Dateiname vollständig angezeigt wird.

Versuch doch mal dein Explorerfenster genauso hin zu basteln wie auf dem nächsten Screenshot. (Die Ordner kannst du mit der batch datei wie in ein paar Beiträgen vorher beschrieben erstellen und dann später wieder löschen)
Der blau gekennzeichnete Ordner ist der, welcher geöffnet werden soll (wichtig der darf auch nur wie auf dem Bild halb zu sehen sein).
Das mit dem Doppelklick öffnen muss natürlich auch bei den Ordneroptionen eingestellt sein.

und nun nur noch Doppelklick auf den Ordner.
 
  • #13
okay, da größeren Bildschirm auf dem Lappi sehe ich mehr ordner
komplett

aber

wenn ich einen nicht ganz zu sehenden ordner -bei option doppelklick-
anklicke, dann habe ich den effekt, das dieser ordner zunächst
etwas nach links rückt und am rand rechts stehen bleibt.

ohne doppelklick-option jedoch nicht.

Doppelklick hat mich schon immer genervt. Ist leider Standard von WIN.
Wenn ich an fremde PC´s komme, bin ich zunächst immer am verzweifeln,
da ich Doppelklick immer abschalte.

Denke mal du hast mit deiner Vermutung soweit Recht, das das gewollt ist,
das bei Doppelklick-Option der Ordner zunächst ganz sichtbar wird.
Vermutlich bewirkt schon der erste Klick (Fokus auf Ordner), das der
verschoben wird und der zweite Klick wird als solches nicht mehr erkannt.

Somit bleibt dir nur: damit leben oder Doppelklick ausschalten :mrgreen:
 
  • #14
Na ich werde damit leben müssen.
Ich vermute mal, dass man das Problem beseitigen kann indem man irgend einen Wert in der Registry ändert.
Falls euch dazu noch was einfällt könnt ihr ja nochmal schreiben.
 
  • #15
Warum sich die Sache auch unnötig vereinfachen. :shock:
 
  • #16
wingdancer schrieb:
Warum sich die Sache auch unnötig vereinfachen. :shock:

*rofl*

Jeder hat so seine eigene Arbeitsweise :mrgreen:

Meine ist wenigstens nicht der Doppelklick :lol:

Nehme lieber dafür einen Doppelkorn :mrgreen:
 
Thema:

mehrere Netzwerkkarten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben