Mehrere Netzwerkverbindungen

  • #1
T

Thomas_2005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mehrere Netzwerkverbindungen einrichten, da mein Notebook an mehreren Firmennetzwerken mit jeweils dann fester IP-Adresse angeschlossen werden soll.
Ich bekomme das bei XP aber nicht hin. Nach meiner Erfahrung kann ich nur eine Verbindung definieren.

Wie geht es? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank.
Gruß
Thomas
 
  • #3
Hallo Joshua,

super Tipp, vielen Dank.
Probiere das Programm in Kürze aus, aber es sollte genau das können, was ich suche.
Sch... XP (jedenfalls in der Beziehung!). Ich werd' ja wol nicht der Einzige sein, dem eine Verbindung zu wenig ist.

Danke nochmal.
Gruß
Thomas
 
  • #4
Nein - aber das hat mit XP nix zu tun, das ist _bei jedem_ Betriebssystem so:
Entweder du benutzt statische IP-Adressen und hast somit _immer_ die gleiche Adresse oder du benutzt eben DHCP und hast keine Probleme mit sowas ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo Joshua,

das ist ja das, was ich will.
Durch das Anschließen des Rechners an verschiedenen Firmen-Netzwerken benötige ich mehrere statische IP-Adressen. Und das kann XP offenbar nicht. Schade.

Also nochmal vielen Dank.
Thomas
 
  • #6
Nochmal:
Das kann kein Betriebssystem dieser Welt, dafür gibt es DHCP.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ich hab's verstanden.

Gruß
Thomas
 
  • #8
Gut ;D
Noch ein Nachsatz dazu:
Per DHCP kannst du zwar das Problem mit der IP-Vergabe lösen - wenn du allerdings deinen Rechner in mehreren Domänen Mitglied machen möchtest und diese Domänen untereinander _nicht_ erreichbar sind/nicht innerhalb eines Forrests sind, kommst du um eine Software wie den NetSetMan sowieso nicht mehr herum.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Mehrere Netzwerkverbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben