Mehrere Netzwerkverbindungen

Dieses Thema Mehrere Netzwerkverbindungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomas_2005, 27. Juni 2005.

Thema: Mehrere Netzwerkverbindungen Hallo zusammen, ich möchte gerne mehrere Netzwerkverbindungen einrichten, da mein Notebook an mehreren...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mehrere Netzwerkverbindungen einrichten, da mein Notebook an mehreren Firmennetzwerken mit jeweils dann fester IP-Adresse angeschlossen werden soll.
    Ich bekomme das bei XP aber nicht hin. Nach meiner Erfahrung kann ich nur eine Verbindung definieren.

    Wie geht es? Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank.
    Gruß
    Thomas
     
  2. DHCP wäre ne Lösung ?
    Mit Reservierung ist das ja im Prinzip wie ne statische IP....

    Ansonsten helfen nur Third-Party-Tools:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2536

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    super Tipp, vielen Dank.
    Probiere das Programm in Kürze aus, aber es sollte genau das können, was ich suche.
    Sch... XP (jedenfalls in der Beziehung!). Ich werd' ja wol nicht der Einzige sein, dem eine Verbindung zu wenig ist.

    Danke nochmal.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Nein - aber das hat mit XP nix zu tun, das ist _bei jedem_ Betriebssystem so:
    Entweder du benutzt statische IP-Adressen und hast somit _immer_ die gleiche Adresse oder du benutzt eben DHCP und hast keine Probleme mit sowas ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    das ist ja das, was ich will.
    Durch das Anschließen des Rechners an verschiedenen Firmen-Netzwerken benötige ich mehrere statische IP-Adressen. Und das kann XP offenbar nicht. Schade.

    Also nochmal vielen Dank.
    Thomas
     
  6. Nochmal:
    Das kann kein Betriebssystem dieser Welt, dafür gibt es DHCP.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ich hab's verstanden.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Gut ;D
    Noch ein Nachsatz dazu:
    Per DHCP kannst du zwar das Problem mit der IP-Vergabe lösen - wenn du allerdings deinen Rechner in mehreren Domänen Mitglied machen möchtest und diese Domänen untereinander _nicht_ erreichbar sind/nicht innerhalb eines Forrests sind, kommst du um eine Software wie den NetSetMan sowieso nicht mehr herum.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Mehrere Netzwerkverbindungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015
Windows 10 lässt sich über mehrere Wege nicht installieren Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015