Mehrere Outlook Adresslisten in Outlook Express einfügen

  • #1
S

schmacko2000

Guest
hallo zusammen,

wir nutzen auf einem rechner outlook express. mehrere nutzer arbeiten dort mit dem selben emailaccount.

wie kann ich nun outlook verteilerlisten in outlook express importieren? mit der importieren funktion geht es nicht.

hmmm, merke grad dass es nicht so verständlich ist.....

also zuhause habe ich mehrere gruppen in outlook eingerichtet z.b. privat, familie, verein, party usw.

jetzt möchte ich diese listen an outlook express senden, so dass ich da dann auch diese gruppen habe.


danke für eure antworten


schmacko2000

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "MS Outlook"*[/blue]
 
  • #3
hmmm, sollte es sooooo einfach sein :)

ich werd es heute abend mal testen.
 
  • #4
hmm, also das hat nicht gefunzt.

konnt zwar problemlos, wie beschrieben, versenden, allerdings wurde in outlook express nichts angezeigt. man sieht zwar die büroklammer die auf anhänge schliessen lässt, aber die email ist leer. den haken gefährliche / schädliche anhänge blablabla nicht runterladen hab ich rasugenommen, daran liegt es also nicht.

weitere vorschläge???

schmacko
 
  • #5
wie kann ich nun outlook verteilerlisten in outlook express importieren?

Direkt gar nicht.
Du könntest versuchen, jede Gruppe als *.csv Datei zu exportieren (Text mit Kommas als Trennzeichen oder so ähnlich) und diese einzeln in das Adressbuch von OE importieren und diese dort in einen Ordner oder Gruppe verschieben und dann die nächste Gruppe importieren. Jede Gruppe ist dann eine Verteilerliste.
Da ich selbst kein OL habe, kann ich das nicht ausprobieren. Darum keine Garantie.
Es könnte einen Haken geben, wenn ich nämlich in OE so exportiere stehen in der Datei anstelle von Kommas Semikolons. Eins von beiden kann OE aber nicht lesen, darum müsste man diese vor dem Import in OE austauschen, was mit Wordpad und der der Funktion Ersetzen aber in Sekunden geht.
Bearbeite die *.csv nie mit Excel sondern nur mit Wordpad.
 
Thema:

Mehrere Outlook Adresslisten in Outlook Express einfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben