mehrere PCs mit mehreren Terminals

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wir möchten bei uns in der Firma folgendes Szenario abbilden:
Wir haben WinXP (Client) und Win2003 (Server) und wollen so ca. 3 PCs aufstellen (z.B in separatem Raum). Dann wollen wir, das unsere Mitarbeiter je nachdem in welchem Beraterbüro sie sind ihren PC(wo er angemeldet) anzeigen lassen können. wenn dann der Berater z.B. das Büro wechselt, dann wieder seinen PC in diesem Büro. Soll den Vorteil haben, das der Berater den Arbeitsplatz wechseln kann ohne sich vom PC abzumelden und im neuen Büro wieder anzumelden.
Sehe das ähnlich wie mit einem Maus-/Tastaturumschalter nur das ich nicht nur mehrer PCs über einen Bildschirm, sondern mehrere PCs über mehrere Bildschirme steuern will.
Geht so etwas?
Vielen Dank
 
  • #2
Ähm hört sich fast nach klassichem Anwendungsfall für Terminalserver und Thin Clients an.

Allerdings wird das ohne An und Abmelden wohl so oder so nicht gehen.

Lies dir mal die Beschreibung zum Terminal Servern bei wikipedia durch und schau ob das für euch etwas bringt:
 
Thema:

mehrere PCs mit mehreren Terminals

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben