Mehrere Postfächer im Outlook 2003

  • #1
P

palstek0

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
hat jemand für mich einen Tipp wie ich mehrere Postfächer im Outlook getrennt anlege?

Ich möchte ein Exchange und ein Pop3 Postfach bearbeiten und auch in getrennten Postkörben verwalten.

- Über Mailkonten einrichten landen die alle in einem Eingang.
- Über Mailkonten ändern - erweitert kann ich nur Exchange Postfächer getrennt anlegen. Es soll aber ein POP3-Postfach sein.

Wer hat einen Tipp

Schon mal Danke im Voraus.
:D
 
  • #2
Willst du beide zeitgleich bearbeiten können ?!?
Dann helfen dir nur Regeln weiter, die die Mails in entsprechende Ordner verschieben.

Andernfalls musst du einfach über Systemsteuerung => Mail ein neues Outlook-Profil anlegen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke Joshua ,

Ja das ist auch noch eine Möglichkeit.
Auf dem Exchange-Server kann ich mehrere Postfacher aktivieren nur leider klappt der Mix mit Pop3 nicht.

Danke
palstek0
 
  • #4
Innerhalb eines Outlook- (MAPI-) Profils kannst du nur einen Speicherort für die Daten angeben, das ist ganz normal (leider).
Ich habe das für mich so gelöst, das ich meine POP3-Mails im gleichen Profil abrufe (eigene Übermittlungsgruppe) und diese per Outlook-Regel in einen eigenen Ordner innerhalb meines Exchange-Postfachs verschiebe - mir halt das Schliessen und Neu-Öffnen von Outlook mit nem anderen Profil zu lästig....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Mehrere Postfächer im Outlook 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben