Mehrere Probleme: Touchpad, Fn Funktion, Monitorkalibrierung

  • #1
R

runfever

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Auskenninger =)

Ich hab mir heute Win7 RC augespielt und alles läuft recht gut. Nachdem alle Updates etc drauf sind hab ich jedoch ein paar Fragen bzw Probleme

Bei meinem Touchpad wird die "Scroll"-Funktion nicht erkannt, jedoch kann ich sonst damit arbeiten

Die Fn-Tasten werden auch nicht erkannt (Ton lauter/leiser, Helligkeit, etc)

Desweiteren find ich nur dieses komische *Center* mit dem ich die Farben irgendwie vergleichen soll, jedoch will ich per Schieberegler das ganze Kalibrieren, da mein Notebook natürlich keine Bildschirmknöpfe hat (am wichtigsten ist der Gammawert)

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Problemlösung helfen

Viele Grüße
Sylvi
 
  • #2
Hallo Sylvi...

Willkommen im Windows Seven Forum...

Kann es sein das dein Laptop von Acer ist... gibt einige probs damit. Guck mal bitte auf der Herstellerseite deines PC/Laptops, nach Treiber für dein Gerät?!

und gebe uns mal mehr infos zu deinem System und Hardware?



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
Hey

Mein Laptop ist ein Samsung Aura E152 Elmo.

Das Problem mit der Farbkalibrierung hab ich gestern noch mit einem Treiber gelöst. Das klappt also.

Bisher habe ich auch bei Samsung schon einen Treiber fürs Touchpad gezogen und für die Tastatur gesucht.

Daher also *nur* noch die Probleme mit dem Scrollen und der Nichtfunktion der Fn Tasten, was jedoch ärgerlicher ist...

Viele Grüße und danke fürs Willkommen,

Sylvi
 
  • #4
Du kannst übrigens auch die Vista Treiber und teilweise auch die XP Treiber verwenden/Testen.

Habe selbst schon oft mit den XP Treibern mehr glück gehabt als mit den Vista Treibern...



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Mehrere Probleme: Touchpad, Fn Funktion, Monitorkalibrierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben