Mehrere Server

  • #1
X

xilenxe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ihr kennt ja das z.B. ogame knapp 90 server pro land hat
das man sich auf der haupt seite sich für jeden server reggen und einloggen kann

Wie würde ich das zum beispiel bei sowas wie xnova oder anderren spielen selber machen
man braucht ja nen code für die login.php und die reg.php
die auf jeweils unterschiedliche datenbanken zugreifen oder

wenn ja wie wären die codes und wenn ich noch ne zusätsliche datenbank in mysql erstellen
wo dann der link zum server drin steht
dann würde ich gerne die zusätzlichen dinge wissen.

danke im vorraus

hier die dateien

http://www.mediafire.com/?sharekey=5cd9e971639ea85db94117dade8fc295e04e75f6e8ebb871
 
  • #2
*rotfl*
Um sowas zu realisieren braucht es weit mehr als ne login.php und ne reg.php...
 
  • #3
ich weiß
die müssen ja auf ne datenbank zugreifen
dort steht ja drin was wozu gehört

und bitte nur konstruktive beiträge
 
  • #4
xilenxe schrieb:
und bitte nur konstruktive beiträge

hmm, der freundliche Hinweis, das es sich hierbei um ein sehr komplexes Thema handelt, welches nicht so auf die Schnelle zu realisieren ist, erscheint Dir nicht konstruktiv genug :? Komisch :coolsmiley:
 
  • #5
Hab hier zwei codes

<script type=text/javascript>
var lastType = ;
function changeAction(type) {
if(document.formular.Uni.value ==->') {
alert('Nie wybra³e¶ ¿adnego Universum!');
}
else {
if(type == login && lastType == ) {
var url = http:// + document.formular.Uni.value + ;
document.formular.action = url;
}
else {
var url = http:// + document.formular.Uni.value + /reg.php;
document.formular.action = url;
document.formular.submit();
}
}
} </script>
<script type=text/javascript>


der erste





<form name=form id=form>
<select name=jumpMenu id=jumpMenu onChange=MM_jumpMenu('parent',this,0)>
<option value=#>Uni Auswählen</option>
<option value=/Uni1/reg.php>Universum 1</option>
<option value=/Xnova/Uni2/reg.php>Universum 2</option>
</select>
</form>










der zweite


nur weiß ich nicht welcher wofür ist da mein kumpel von dem ich das habe nicht mehr da ist
 
  • #6
xilenxe schrieb:
[...]nur weiß ich nicht welcher wofür ist da mein kumpel von dem ich das habe nicht mehr da ist[...]
*atomrotfl*
Und du meinst nicht, das du dich mit deinem ehrgeizigen Projekt so ein gaaaanz kleeeeeines bisschen übernimmst?
Du kannst ja selbst die paar Zeilen Code, die du irgendwo her hast, nicht interpretieren. *kopfschüttel*
 
  • #7
doch schon der erste ist für reggen der zweite für login

richtig
 
  • #8
@xilenxe: Heißt das, du hostest ein eigenes Browsergame auf einem Server und möchtest einen zweiten (oder mehrere) Server zusätzlich einbinden? Besteht dieser zusätzliche Server schon? Beschreib deine Installation ein bisschen genauer, dann kann dir auch besser geholfen werden.

@twoday/ITM4: eigentlich ist das Thema gar nicht so komplex. Wenn bereits ein zweiter Server bzw. eine zweite Datenbankinstanz besteht, geht es ja wirklich nur noch darum wie er den Zugriff auf der Login Seite bzw. die Registrierung einrichten muss.

GreeZ
EzE
 
  • #9
Genau das is es

Ich habe zwei server
Momentan zwar nicht von aussen erreichbar durch einstellung meines ruters,
Bei beiden ist jeweils die Datenbank und so vorhanden
Ich brauch nur noch die registrierung und den login so zu modifizieren
das man sich in beiden reggen oder einloggen kann von einer startseite aus

Danke für den hinweis das ich zu undeutlich die frage formuliert habe

MFG Dome
 
  • #10
die frage wie genau man das macht besteht immer noch
 
  • #11
nanu... da hat der mir doch meine Antwort vom Samstag gschluckt... :tickedoff:
Habe mir die o.a. Files runter geladen und werfe bei Gelegenheit mal einen Blick darauf.
Da ich selbst nicht gerade die PHP-Kanone bin, solltest du zwischenzeitlich versuchen,
nochmal deinen Kumpel zu kontaktieren ;)

GreeZ
EzE
 
  • #12
danke werde ich machen
 
  • #13
Hi,

ich habs vorerst aufgegeben, da ich a) zu wenig Zeit habe und b) wie bereits erwähnt selbst 0 skills habe.
Wäre allerdings super, wenn du deine Lösung noch reinpostest - zumal du eine findest ;)

GreeZ
EzE
 
  • #14
schreibe grad mit dem kollegen von dem ich den code habe
werde dann hier die lösung posten
 
Thema:

Mehrere Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben