Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen...

Dieses Thema Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen... im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Pepper, 20. Sep. 2010.

Thema: Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen... Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines Batch-Programm zusammengeschustert für die Server auf...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines Batch-Programm zusammengeschustert für die Server auf die ich öfters mal drauf muß.
    Meine Frage nun lautet, kann man so ein Batch auch in VBS oder ähnlichem realisieren?

    Ich schicke den Inhalt des Batches einfach mal mit, vielleicht hat ja jemand->ne spontane Idee und ggf. auch schon Lösung...

    Code:
    @echo off
    
    :Anfang
    
    color 1E
    
    cls
    echo Hallo, es ist der %date:~0% - %time:~0,8% Uhr
    echo.
    echo RemoteDesktop Verbindung herstellen mit:
    echo [a] Server1
    echo [b] Server2
    echo [c] Server3
    echo [d] Server4
    echo [e] Server5
    echo [f] Server6
    echo [g] Server7
    echo [h] Server8
    echo.
    echo [q] Ende
    echo.
    
    choice /C abcdefghq /M Bitte entsprechende Taste druecken...
    
    if errorlevel 9 goto ENDE
    if errorlevel 8 goto Server8
    if errorlevel 7 goto Server7
    if errorlevel 6 goto Server6
    if errorlevel 5 goto Server5
    if errorlevel 4 goto Server4
    if errorlevel 3 goto Server3
    if errorlevel 2 goto Server2
    if errorlevel 1 goto Server1
    
    :Server1
    start mstsc.exe /console /v:server1
    goto Anfang
    
    :Server2
    start mstsc.exe /console /v:server2
    goto Anfang
    
    :Server3
    start mstsc.exe /admin /v:server3
    goto Anfang
    
    :Server4
    start mstsc.exe /admin /v:server4
    goto Anfang
    
    :Server5
    start mstsc.exe /admin /v:server5
    goto Anfang
    
    :Server6
    start mstsc.exe /admin /v:server6
    goto Anfang
    
    :Server7
    start mstsc.exe /admin /v:server7
    goto Anfang
    
    :Server8
    start mstsc.exe /console /v:server8
    goto Anfang
    
    :ENDE
    exit
    
    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, denn Programmieren ist nicht gerade meine Stärke...

    Viele Grüße,
    Pepper
     
  2. Ja genau, es geht mir um das verhübschen des Scriptes.
    Ich würde aus dem DOS-Fenster gerne ein Windows-Fenster (ist das jetzt doppelt gemoppelt??? :froehlich1:) machen.
     
  3. Sorry, da müssen dann wohl die VB-Cracks ran, ich könnte lediglich die Syntax des Batch-Skripts etwas optimieren.
    Aber warum willst du das Rad denn eigentlich neu erfinden? Der RDCMan bietet doch genau das, was du willst und sogar mit noch mehr Komfort...
     
  4. Du hast absolut Recht.
    Ich habe mir das Tool eben mal genauer angesehen und es tut genau das, was es tun soll.
    Nicht mehr und nicht weniger... :1

    Ich denke, das Batch können wir dann getrost vergessen. :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Mehrere Probleme mit Windows 10 Windows 10 Forum 22. Okt. 2015
Windows 10 lässt sich über mehrere Wege nicht installieren Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015