Mehrere .txt-Dateien auf einmal drucken ohne sie einzeln öffnen zu müssen!?

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Geht sowas?
Habe einen Ordner mit über 500 Textdateien und möchte die letzten 50 aus drucken. Muß ich die Dokumente alle einzeln öffnen und dann drucken, oder gibt es vielleicht einen->'Auswahl markieren + drucken''-Trick oder etwas ähnliches?
Lieben Gruß an alle
 
  • #2
Im Datei-Explorer sollte es im Kontextmenü einer .txt-Datei die Option Drucken geben. Das funktioniert auch, wenn man mehrere Dateien auf einmal markiert (Letzte Datei anklicken, Shift festhalten, erste Datei anklicken).

Wieviele Dateien man gleichzeitig nehmen kann, hängt im Wesentlichen vom RAM-Ausbau des PCs ab. Ob die .txt-Dateien in der richtigen Reihenfolge gedruckt werden, weiss ich nicht.
 
  • #3
Unter XP hab ich mir ne Verknüpfung zum Drucker im SendTo-Ordner erstellt. Dann kannste alle txt-Dateien markieren => RMT => Senden an => <deinDrucker>
 
Thema:

Mehrere .txt-Dateien auf einmal drucken ohne sie einzeln öffnen zu müssen!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben