mehrere verschiede DVD´s(VOB Dateien) auf eine DVD?

Dieses Thema mehrere verschiede DVD´s(VOB Dateien) auf eine DVD? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von MR.B, 28. Apr. 2005.

Thema: mehrere verschiede DVD´s(VOB Dateien) auf eine DVD? Hallo ich habe auf meiner Festplatte mehrere umgewandelte avi´s als DVD liegen. Hier habe ich folgedessen auch...

  1. Hallo
    ich habe auf meiner Festplatte mehrere umgewandelte avi´s als DVD liegen. Hier habe ich folgedessen auch mehrere Video TS und Audio TS Ordner. Nun möchte ich diese zusammen auf eine DVD mit Nero6 bringen. Nur klappt das irgendwie nicht so richtig. Ich bekomme von Nero immer diwerse Fehlermeldungen.
    Was muß ich machen, damit mein Vorhaben klappen kann?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Reauthorn mit TMPGEnc DVD Author oder DVD LAB.
    Du musst aus den einzelnen VOB Dateien, die zu unterschiedlichen DVD's gehören, eine zusammenhängende DVD Struktur erstellen.

    Eddie
     
  3. Hallo
    Danke für den Tip.
    Code:
    Du musst aus den einzelnen VOB Dateien, die zu unterschiedlichen DVD's gehören, eine zusammenhängende DVD Struktur erstellen.
    
    
    das hört sich ja schon mal gut an, nur wie mache ich das? Gibt es dazu eine verständliche Anleitung, wenn möglich in deutsch?
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Ich würde die Filme (VOB) zuerst mit VobEdit demuxen, das würde zwar DVD-lab auch machen, aber für die Übersichlichkeit ist IMO besser vorher eindeutig benannte Video-/Audio-Streams zu haben.

    Anschliessend hast Du dann beim Authoringprogramm (Nero, TMPGEncDVDAuthor, GfD, DVD-lab) freie Wahl, je nach Aufwand der gewünschten Menüstruktur.
     
  5. Hallo
    Danke dir für die Hilfe, aber kann man das auch so ausdrücken, daß auch ich es verstehe.
    Danke.
    Gruß
    simplythebest
     
  6. Demuxen ist das Zerlegen der VOBs in eine Video- und ein oder mehrere Tonspuren.

    Authoring ist das Verarbeiten von Filmen in eine DVD-Struktur.

    Das waren auch schon die eizigen 2 Fachbegriffe, etwas Basiswissen wäre für Dein Vorhaben natürlich von Vorteil ;)
     
  7. Wenn die DVDs einen unterschiedlichen inneren Aufbau haben, kannst Du das aber nicht mit DVDLAb machen. Hier benötigst Du DVDLab Pro, da die Filme dann in mehreren Titlesets auf die DVD gebracht werden müssen.
     
  8. oder alternativ die GfD (Freeware) benutzten, die kann auch mit multiplen VTS umgehn.
     
  9. Hallo
    Frage, warum soll/muß ich den meine fertigen Filme demuxen? Sie liegen doch eigntlich fix und fertig auf meiner Festplatte, und sollen nur noch auf eine DVD. Und diese Frage, wie kommen sie auf eine DVD würde ich gerne gelöst haben.
    Verstehe ich da was nicht oder falsch?
    Gruß
    simplythebest
     
  10. Du musst sie demuxen, weil die gängigen Authoring-Programme keine gemuxten Dateien wollen, sondern einzelne Streams, die sie dann beim Compilieren selber wieder zuzammenbringen.
     
Die Seite wird geladen...

mehrere verschiede DVD´s(VOB Dateien) auf eine DVD? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere verschiedene RD-Anmeldungen (.RDP-Dateien) speichern mit SP3 Windows XP Forum 15. Juli 2009
Mehrere Werte verschiedener Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt übernehme Windows XP Forum 3. März 2008
Mehrere WLAN Keys und SSIDs auf verschiede Rechner übertragen. Windows XP Forum 11. Sep. 2007
Ein Klick und verschiedene Seiten in mehreren Registerkarten?!?! Windows XP Forum 18. Juli 2007
Verschiedene "Autostart-Konfigurationen" mit mehreren Konten Windows XP Forum 4. Jan. 2003