mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP)

  • #1
E

excsda007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP)

kann ich meine Netbook mit Windows XP so konfigurieren, dass es automatisch auf unterschiedliche Netzwerke zugreift, je nachdem, wo ich bin?

(= ich gehe zur Arbeit, Netbook loggt sich in Netzwerk A ein, zu Hause in Netzwerk B)

geht das mit Interetzugrif?
 
  • #2
Ja sowas ist möglich! Welche Software hast du denn??? Wo du jetzt immer den Wlan auswählst??? Oder richte doch einfach eine Verbindung A und B ein und aktiviere die dann da immer wo du bist.
 
  • #3
Dafür braucht Du keine extra SW o.ä - mit dem XP-eigenen WLAN-Tool ist dies problemlos möglich :)

DK das WLAN-Symbol > Eigenschaften > Reiter Drahtlosnetzwerke > NW auswählen > Verbindung > Haken rein bei Verbindung autom. herstellen, wenn NW in Reichweite ist !

Somit loggt sich XP in das jeweilige [sub](unterschiedliche)[/sub] NW ein , wenn Du in dessen Reichweite bist !

Grüße ITM4
 
  • #4
Ja das meinte ich ja mit den Verbindungen. Wollte nur wissen ob er vielleicht einen AVM Stick hat und die AVM Software benutzt oder sowas ;D
 
Thema:

mehrere W-Lan Netzwerke einrichten ? (XP)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben