mehrere WEP-Keys? wie und wozu?

  • #1
T

Trommler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Netgear-Router bietet die Möglichkeit, bis zu vier WEP-Keys einzugeben. Bei den WLAN-Eigenschaften unter XP kann man aber nur einen eingeben, oder?

Wozu dienen diese vier Keys? Zur Erhöhung der Sicherheit, indem diese Keys zufällig (oder wie auch immer) gewechselt werden?

Muss man die manuell wechseln, um vielleicht anderen Geräten mit anderen Schlüsseln Zugang zu gewähren?

Ihr seht, ich habe das noch nicht ganz begriffen, vielleicht kann mit jemand helfen...
 
  • #2
Hi,

ich besitze auch einen Netgear Router. Diese 4 Keys kannst du manuell von Zeit zu Zeit wechseln, um deine Sicherheit zu erhöhen. Da es anscheinend gefährlich ist, seine Keys über längeren Zeitraum nicht zu ändern. Dadurch, dass du die Auswahl zwischen 4 Keys hast, soll der Wechsel schneller gehen.

Hier gibt es noch eine sehr nützliche Broschüre vom Bund zum Thema Sicherheit
 
Thema:

mehrere WEP-Keys? wie und wozu?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben