mehrere WLANs im Wohnblock stören sich

  • #1
M

Microschuft

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi
ich glaube die Frage wurde schon mal von jemanden gestellt, aber ich habe jetzt auch das Problem. Das WLAN (Notebook zu Router) funktioniert einwandfrei, so lange kein weiteres Funknetz angeschalten ist. Sobald sich ein anderes WLAN aktiviert, ist die Verbindung unterbrochen, und man muss mühsam, LAN-Karte deaktivieren, aktivieren, Verbindung zu seinem eigenen WLAN wieder herstellen. Hin und her klicken, bis das eigene WLAN wieder steht. Ist sehr mühsam, gibt es einen besseren Weg, die anderen WLANs zu ignorieren.
Das Notebook hat XP (- vielleicht kann man in der REgistry etwas eingeben um die Suchfunktion der Funkkarte zu deaktivieren, allerdings soll das eigene WLAN ja erkannt werden)
Eingestellt ist eine statische IP, Standardgateway und DNS , kein DHCP. Der Router ist ein ALLNET ohne eigenes DSL-Modem, aber mit WAN-Einstellungsmöglichkeiten.
Die IP-Adresse darf nicht geändert werden, da das Notebook an einem anderen Ort die gleiche Einstellungen braucht, um dort ins LAN(WLAN) zu kommen.
 
  • #2
Wechsel doch mal den Kanal.

Eddie
 
  • #3
Danke für den TIP,
bis jetzt hat sich die WLAN-Karte sich nicht um den eingetragenen Channel bemüht, d.h. alle A-Points wurden gescannt und die verfügbaren angezeigt.
und sobald diese A-Points senden stören sie.
Aber vielleicht habe ich bei den Einstellungen der WLAN-Karte am Notebook etwas übersehen - ich will es auf jedenfall nochmals testen.

Microschuft
 
Thema:

mehrere WLANs im Wohnblock stören sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben