Mehrere XP und ein Outlook Express

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Hallo,
ich habe auf meinem PC drei WinXP Home installiert und möchte in allen dreien auch Outlook Express nutzen, natürlich so, daß es immer dasselbe Outlook im Hinblick auf die Dateien und das Adressbuch ist. Die Dateien habe ich auf einem Extra Laufwerk hinterlegt - den Zugriff darauf kann ich ganz einfach in Outlook Express über Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner einstellen. Nun benutzen die drei Outlooks in den drei XPs alle dieselben Daten - wie gewünscht. Mit dem Adressbuch habe ich aber noch keinen Weg gefunden. Beim richtigen Outlook kann man das problemlos einstellen. Beim Outlook Express kann ich zwar ein Adressbuch importieren, um zunächst dasselbe wie im anderen XP zu haben, aber bei weiteren Einträgen und Änderungen läuft das auseinander. Gibt es hier auch eine Möglichkeit, ggf. Einträge in der Registry ?
Das Adressbuch findet man unter x:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\<user>.wab
x: = Systemlaufwerk , <user> = der betreffende Username.
Hartmut


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Ich habe hier die Antwort gefunden - wirklich ein prima Forum !
 
  • #3
  • #4
Danke für den Hinweis, aber ich glaube, das in meinem Fall alles läuft. Meine XPs befinden sich auf den internen Laufwerken E:, I: und M: Auf C: war früher mal Win98se, jetzt ist dort nur noch der XP-Bootmanager, einige Dateien und eben nun OutlookExpress mit seinen dbx-Dateien und dem Adressbuch. Egal in welchem XP ich gerade bin, das jeweilige Outlook benutzt immer dieselben Dateien.
 
  • #5
Evtl. könnte ein Problem dann auftauchen, wenn upgedatet werden muss oder du komprimieren musst.
Und komprimiert muss OE regelmäßig werden.
 
Thema:

Mehrere XP und ein Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben