mehrere Zellen mit Makro bearbeiten

  • #1
T

T-Low

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln/München
Hallo!

Ich habe eine Exceltabelle, die ungefähr so aussieht:
ABCD
1B821224-2
2Q91503-112
3SNK121-22
4SS3445-121

Diese Tabelle umfasst etwa 2700 Zeilen. Von Zeit zu Zeit muss ich bestimmte Zellen ausstreichen. Dazu brauche ich ein Makro, welches die markierten Zellen in den Spalten A und B durchstreicht und in der entsprechenden Zeile in Spalte C das aktuelle Datum und in Spalte D den Wert einer Zelle (z.B. B15) ausgibt. Das soll dann später so aussehen:

ABCD
1B821224-2 11.02.03Wert aus B15
2Q91503-11211.02.03Wert aus B15
3SNK121-22
4SS3445-121

Alle markierten Zellen durchzustreichen ist kein Problem. Ein Problem habe ich mit der Ausgabe der Werte in den Spalten C und D, erst recht, wenn ich mehrere Zeilen markiert habe.

Wie kann ich also Excel beibringen, in den Spalten C und D der markierten Zeilen bestimmte Werte einzutragen?

Ich brauche kein komplettes Makro, aber ein Hinweis in die richtige Richtung wäre schon sehr viel Wert. Zumal die Sache für mich wirklich sehr, sehr wichtig ist.

T-Low
 
  • #2
Hallo T-Low,

versuch es mal so:

Code:
Sub test()
Dim bereich As Range
Dim startZeile As Long, endZeile As Long
Set bereich = Selection
startZeile = bereich.Row
endZeile = bereich.Row + bereich.Rows.Count - 1
For i = startZeile To endZeile
    Cells(i, 3).Value = Date
    Cells(i, 4).Value = Range(E1).Value
Next i
End Sub

Steffan.
 
  • #3
Yipijahe! :D

Danke Dir!

T-Low
 
Thema:

mehrere Zellen mit Makro bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben