Mehrfachanmeldung

Dieses Thema Mehrfachanmeldung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von moosbroetchen, 28. Juni 2006.

Thema: Mehrfachanmeldung Hai, ein Bekannter aus unserem benachbarten Schützenverein ist für die Pflege der website eingeteilt worden. Nun...

  1. Hai,

    ein Bekannter aus unserem benachbarten Schützenverein ist für die Pflege der website eingeteilt worden.
    Nun hat das Kerlchen das Problem, daß ihn ein User ständig ärgert und spamt.
    Nachdem der User gesperrt wurde meldet er sich mit einer neuen email-adresse wieder an.
    Er vermutet zumindest, daß es immer der gleiche ist, aber genau herausfinden lässt sich ja so was nicht.
    Oder kann ein Forenbetreiber erkennen, wenn sich jemand mit unterschiedlichen email-adressen anmeldet?
    Wie kann man so was unterbinden?

    Gruß moosbroetchen
     
  2. Kann er leider nicht.

    Solage der Spammer nicht mit einer festen IP Surft --> Unmöglich.
     
  3. Danke.
    Na da wird sich der Kollege freuen ;D
    Ich nehme ja an, es ist jemand aus seinem eigenen Verein, der ihn da uzen möchte ::)

    Na ja, mit Geduld wird sich das auch wieder geben.

    Gruß moosbroetchen
     
  4. Es gibt schon Möglichkeiten, der Erfolg hängt aber von der Cleverness des Übeltäters ab.
    Bevor er merkt das er gesperrt wurde versuchte er ja sicher erstmal sich einzuloggen, also ist beim Versuch die IP-Adresse bekannt und kann evtl. auch in einer Log-Datei protokolliert sein (kommt aufs Forum an) - nun versucht er sicherlich gleich eine neue email-Adresse zu besorgen und versucht sich damit wieder einzuloggen mit der gleichen IP-Adresse wie zuvor.
    Könnte man gleich automatisch sperren lassen, hat aber sicher dann nur beim ersten Mal Erfolg, denn nun weiss er das er sich vorher neu ins Internet einwählen muss.
    Das fast gleiche Spiel mit Cookies, (falls nicht geblockt) dort stehen auch eindeutige Informationen drin die eindeutig zuordenbar sind.

    Nun manchmal gibts auch sogenannte Faker, die zweimal gleichzeitig oder auch etwas verzögert eingeloggt sind aber in beiden Fällen die gleich IP-Adresse oder auch Cookie besitzen und sich so mit ihrem bekannten (Forum)Namen dann verraten.

    Denke aber auch das ihm früher oder später selbst die Lust vergeht, da er schon für das Anlegen einer neuen e-mail etwas an Aufwand und Zeit aufbringen muss, die falls er tatsächlich im Schüztenverein sein sollte, sinnvollerweise besser dort in mehr Training investieren könnte :D