Mehrfaches Markieren von Dateien funktioniert nicht

  • #1
S

SaschaB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit Win7 HomePremium x64:

Im Explorer ist nur eingeschränktes Mehrfachmarkieren mittels STRG + Klicken möglich. Wenn ich mittels gedrückter STRG Taste versuche 4 Dateien zu markieren, wird erst eine Datei markiert, dann passiert mind. 4 Sekunden nichts. Als ob der Explorer sich aufgehängt hat, dann plötzlich sind die Dateien markiert, gleiches gilt für das markieren mittels Shift Taste. Es hört sich zwar kleinlich an, aber mit einer solchen Verzögerung kommt man beim markieren immer durcheinander, es nervt einfach.
Habe ein ähnliches Verhalten nur in Bezug auf Vista finden können. Die Tipps, die Ordneransicht zurückzusetzen habe ich versucht, leider keine Besserung.
Lediglich folgende Registryeinträge habe ich gelöscht, wodurch das Problem für einige Tage verschwunden war:

HKEY_Current_User\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags

HKEY_Current_User\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagsMRU

Hoffe es hat jemand noch eine Idee, will nicht wegen so etwas alles neu installieren müssen?
Bei allen anderen Win7 Rechner die ich bis jetzt aufgesetzt habe, ist keines der Verhalten nachzuvollziehen!

Viele Grüße
 
  • #2
Hi Sascha8,

was hältst du denn davon auf das Klicken zu verzichten.

Ich habe nachstehende Option aktiviert und keinerlei Probleme

Anhang anzeigen 1263
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    53,8 KB · Aufrufe: 21
  • #3
Hi,

vielen Dank für die Info, diese Funktion kannte ich noch nicht, leider ändert das nichts an diesem Problem.
Auch wenn ich mit gedrückter STRG Taste über die Symbole fahre bleibt alles stehen und es dauert ewig bis er alleine 3 Symbole markiert hat... Leider!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich denke ich komme um eine Neuinstallation nicht herum :|
 
  • #4
Kann mir gut vorstellen das dich das nervt, aber ich denk du hast da leider schon dir richtige Idee. Da muss irgend was mal schiefgegangen sein.

Das einzige wäre noch: Echt schlecht hardware.
Aber das schließe ich mal aus, also formartier lieber alles ordentlich und machs neu.
 
Thema:

Mehrfaches Markieren von Dateien funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben