Mehrfachüberschreiben von Dateien - trotzdem wiederherstellbar?

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,

soweit ich weiß, werden beim endgültigen Löschen unter Windows nur die Verknüpfungen zu den Daten, nicht die Daten selbst gelöscht. Ist es völlig zufällig, wo Daten auf der Festplatte angelegt wurden? Wenn man z.B. die Browser-History löscht, überschreibt (indem man wieder surft), löscht, überschreibt etc., wird jeder einzelne Surfvorgang quasi in eine neue Datei gespeichert, so dass nach x-maligem Überschreiben der Browserverlauf von vor zwei Wochen immer noch auf der Festplatte liegt und mit speziellen Tools wiederhergestellt werden könnte?

Wie ist es bei Word, Excel, PowerPoint etc., wenn man einzelne Dateien immer überschreibt?

Gruß
JRRT0lkien


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
was du schilderst, ist kein mehrfachüberschreiben, sondern löschen und neu schreiben. davon kann sehr viel wieder hergestellt werden (entspr. tools vorausgesetzt).
was du aber wahrscheinlich meinst, ist unleserlich (im wortsinn) zu machen. das geht nur mit shredder-progs vom cia oder hier aus dem board (die suchfunktion benutzen).
 
Thema:

Mehrfachüberschreiben von Dateien - trotzdem wiederherstellbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben