Mein Acer Notebook fährt nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm

  • #1
D

docy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Acer Notebook hat sich aufgehangen und nach einem Neustart fährt es jetzt nicht mehr wieder hoch. Wenn man es startet, fährt es so weit hoch, dass man das Windows XP Symbol auf schwarzem Hintergrund sehen kann, doch da bleibt es dann stehen und macht keinen Mux mehr (auch nicht nach über 2 Szunden, die ich es einfach mal in dem Zustand habe stehen gelassen). Ich habe im Bios (da komme ich noch ohne Probleme rein) mal das bouten auf CD umgestellt und versucht von der Microsoft CD zu bouten. Da läd das Noteboock zwar alle Treiber, bleibt aber wieder bei dem Windows XP Symbol stehen. Einmal ist das Notebook etwas weiter hochgefahren, hat mir dann angezeigt, das Windows nicht ordnungsgemäs beendet wurde und ein Datenträger auf Konsistenz geprüft werden muss. Das System fing an, von 10 runter zu zählen und blieb dann bei 9 stehen und machte nix mehr. Habe ich eine Change, das Notebook noch zu retten? Sollte das Notebook defekt sein, besteht dann die Möglichkeit wenigstens die Daten auf der Festplatte zu retten? Wenn ja, wie könnte das gehen? Ich habe nicht so große Ahnung, daher wäre ich über ausführliche Infos/ Erklärungen sehr dankbar.

Vielen Dank vorab!!
 
  • #3
Hallo,

ich habe das mal mit dem Knoppix versucht, der Laptop lädt das auch, ich komme auch damit auf meine Festplatte aber wie kann ich damit die Daten von meiner Festplatte auf eine andere mobile Festplatte bringen?

Gruß Docy
 
Thema:

Mein Acer Notebook fährt nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben