Mein Bildschirm schaltet sich immer aus

Dieses Thema Mein Bildschirm schaltet sich immer aus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jivana, 5. Juni 2006.

Thema: Mein Bildschirm schaltet sich immer aus Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe... Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich weiß nicht, was ich machen soll....

  1. Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe...
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein Bildschirm schaltet sich immer aus, und zwar jeden Tag...Ich weiß jetzt nicht ob der Bildschirm daran schuld ist oder irgendein Virus daran schuld ist..
    Wenn mein Bildschirm sich ausschaltet ist mein Monitor noch an aber mein Bildschirm geht aus und wenn ich den Monitor restartieren will ist er halt irgendwie geblockt...
    Deshalb muss ich immer den Stecker rausnehmen, weil es anderes nicht geht....
    Und übrigens  habe ich keinen TFT Bildschirm sondern den alten der 1998 gebaut wurde... Und meinen Monitor habe ich im Jahr 2003 gekauft...
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es ein Virus ist oder es vielleicht an meinem Bildschirm liegt???
    Danke im Voraus..
     
  2. Taste drücken oder Maus bewegen hillft nicht ?

    Bildschrimschoner + Energiesparfuktion aktiv ?
     
  3. Nein der Bildschirm wird praktisch einfach ausgechaltet... gar nichts hilft....
     
  4. Igendwie verwirrend, wenn der Bildschirm ausgeht ist mein Monitor noch an, hast Du den zwei Bildschirme ?

    Mfg. Walter

    :(
     
  5. So wie ich das vestehe ist das Problem folgendes:

    Der sichtbare Bereich wird schwarz, aber der Monitor ist noch an (Kontrollleuchte am Monitor ist grün/orange/gelb/was-auch-immer)
    Und nun ist seine Frage, woran es liegen könnte ;)
     
  6. Genau Glöckchen :) :) und der computer der ist auch an...Ich weiß das es dumm klingt, aber das passiert mir immer!! ;)
     
  7. Wenn Du einen zweiten PC hast probiere doch mal den Monitor dort oder bei einem Freund in der Nähe, oder wenn Du leihweise einen anderen Monitor beschaffen kannst schliesse diesen am PC an, das ist die schnellste Analyse um festzustellen ob der Monitor defekt ist.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  8. Hallo,

    also ich hatte so ein Problem auch schon. Der Monitor hat sich einfach abgeschaltet (wie bei der Energiesparfunktion) während ich gerade beim Arbeiten war.
    Ich habe nie rausgefunden woran das gelegen hat. Ich benutze den Monitor bis heute und seit damals ist nie wieder etwas gewesen.
    Mit etwas Glück gibt sich das vielleicht wieder.
    Oder es sind irgendwelche Schädlinge drauf die sich einen Spaß draus machen?

    Gruß Danny85
     
  9. Naja.... Aber ich werde mir sowieso einen neuen Bildschirm kaufen, dann werde ich ja sehen, ob es an den Bildschirm gelegen hatte oder ob da ein Virus schuld daran war...
    Aber was ich komisch finde, wenn der Stecker übernacht auf den Boden steht und ich wieder am nächsten Morgen den Computer anschalte, dann->hält' der Bildschirm länger( er wird nicht ausgeschaltet) , also ungefähr 2 std. ....
    Vielleicht liegt es doch am Bildschirm... Naja...
    Ist ja jetzt auch egal...
    Vielen dank für eure super Tipps
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Mein Bildschirm schaltet sich immer aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte Windows 7 Forum 19. Aug. 2014
Bildschirmeinstellungen komplett zurücksetzen Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Meine Rechte Bildschirmhälfte ist heiss, die andere nicht Hardware 27. Juli 2014
Mein Acer Notebook fährt nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Dez. 2010
Bei bestimmten Aktionen wechselt mein Bildschirm zwischen schwarz und normal! Windows XP Forum 29. Sep. 2009