Mein Bildschirm wird ab und zu dunkel

Dieses Thema Mein Bildschirm wird ab und zu dunkel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blutech, 21. Nov. 2003.

Thema: Mein Bildschirm wird ab und zu dunkel Hallo Mein Bildschirm wird ab und zu dunkel. Das dauert eine Sekunde oder so. Ich kann alles ganz normal...

  1. Hallo

    Mein Bildschirm wird ab und zu dunkel. Das dauert eine Sekunde oder so. Ich kann alles ganz normal weiternutzen. Und auch so funtz alles. Nur das der Monitor in sporadischen abständen für einen klienen Moment aussetzt. Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte? Habe das System übrigens gerade neuinstalliert.

    Dass es am Monitor liegen soll, glaube ich irgendwie nicht. Denn dieses Problem hatte ich ja vor der neuinstallation und Aufrüsten des Systems nicht. Die Bildwiederhohlrate habe ich auf 85 eingestellt. Und das dürfte für meinen Graka (MSI FX 5600) und meinen Monitor (LG Flatron 795FT) kein Problem sein. Übrigens hatte ich die Graka bereits im alten System. Dort gab es keine Probleme. Habe jetzt ein MSI 875P Neo Fis2R Board einen P4 2,6 GHz und 1GB DDRam. Also an der HArdware dürfte es eigentlich nicht leigen. Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Wäre danke wenn mir jemand helfen könnte

    MfG
     
  2. Ich kenne die Daten zu Deinem Monitor nicht, aber bist Du Dir sicher dass er Bildwiederholungsraten über 60 Hz unterstützt ?
    Hast Du den Treiber für den Monitor installiert ? Dann zeigt er Di ja die unterstützten Raten an.
     
  3. könnte auch einfach ein Wackelkontakt sein. Netzkabel, Datenkabel usw. auf festen Sitz überprüft...?
     
Die Seite wird geladen...

Mein Bildschirm wird ab und zu dunkel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmeinstellungen für Sehbehinderte Windows 7 Forum 19. Aug. 2014
Bildschirmeinstellungen komplett zurücksetzen Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Meine Rechte Bildschirmhälfte ist heiss, die andere nicht Hardware 27. Juli 2014
Mein Acer Notebook fährt nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Dez. 2010
Bei bestimmten Aktionen wechselt mein Bildschirm zwischen schwarz und normal! Windows XP Forum 29. Sep. 2009