mein brenner brennt keine cds mehr!!

  • #1
M

maetti14

Guest
mein brenner (artec wsm-yg52) brennt keine cds mehr es hört sich immer fast so ann als ob der laser die cd zerkratzt!! aber wenn ich die cd dannn nach etwa 10 minuten und einem fehlgeschlagenen brennvorgang heraus hole ist sie dann unversehrt!! (ich verwende nero 6.0)



danke schon mal für die hilfe!!

mfg
 
  • #3
mein mainbord ist ein asus 7n8?? weiter hab ich keine ahnung!!

cpu: and athlon xp 2600+

ich hab schon mienen 3. neuen brenner weil alle die gleichen probleme gemacht haben !! hab dann immer bei so ner hotline angerufen weil noch garantie drauf ist !! bei anderen pc klapt der aber einwandfrei!! also glaube ich lansgsam nicht mehr das es am brenner liegt!!

danke für hilfe!!

mfg
 
  • #4
äh rollinge im moment brenn ich mit rollingen von primeon (52x)
 
  • #5
ich würd mal nen TDK-Rohling kaufen (0,79 ? glaub ich) und auf 24* fach brennen.

es könnte auf grund der Geschwindigkeit zu nem Problem oder wegen dem Rohling probleme geben, so wie du es machst.

probier einfach mal meinen Tip aus und sag was er gebracht hat bitte
 
  • #6
hab ich schon versucht !! zwar nicht mit dem rolling aber mit der geschwindigkeit und noch langsamer!!
 
  • #7
ich hab bei meinen beiden Brenner unheimliche Probleme mit Aldi und Lidl, sowie mit billig-Rohlingen problem, deswegen verwende ich nur TDK und hab damit nie auch nur ein winziges problem
 
  • #8
ich werds mal versuchen !! aber das komische ist ja das der brenner bei anderen rechnern ohne probleme mit den gleichen rollingen brennt!!

mfg
 
  • #9
schonmal ne aktuelle firmware draufgespielt (beim Hersteller schauen)
mal ein anderes IDE-Kabel verwenden, vielleicht hat das kabel zum Brenner eine Macke
 
  • #10
wo bekomme ich die firmware denn her ich hab schon mal auf der seite von artec nachgesehen!!

hab aber nix gefunden!!

das mit dem kabel kann nicht sein da ich brenner und 2. laufwerk an einem kabel hängen hab und beide klappen einwandfrei auser natürlich das der brenner nicht brennt!!
 
  • #11
maetti14 schrieb:
das mit dem kabel kann nicht sein da ich brenner und 2. laufwerk an einem kabel hängen hab und beide klappen einwandfrei auser natürlich das der brenner nicht brennt!!

Muss nicht sein. Es kann trotzdem ein Kabeldefekt vorliegen, was Deinen Brenner beeinträchtigt. Ich würde es in jedem Fall mit einem anderen Kabel testen.

Greetz, Trispac
 
  • #12
ok ich werds mal testen!! danke für den rat!!

mfg
 
  • #13
HI

Hast du es auch schonmal mit einer anderen Brennsoftware versucht?

MfG

inbluedeep
 
  • #14
Trispac schrieb:
maetti14 schrieb:
das mit dem kabel kann nicht sein da ich brenner und 2. laufwerk an einem kabel hängen hab und beide klappen einwandfrei auser natürlich das der brenner nicht brennt!!

Muss nicht sein. Es kann trotzdem ein Kabeldefekt vorliegen, was Deinen Brenner beeinträchtigt. Ich würde es in jedem Fall mit einem anderen Kabel testen.

Greetz, Trispac

das war bei meinem Bruder auch, da ging das CD-Rom nicht richtig, beim installieren von Software, die platte hingegen schon, Kabel ausgetauscht und schon gings einbandfrei
da muss nur irgendwo a kleiner riss drin sein und schon gehts nimma richtig
 
  • #15
also ich habs mal mit nem anderen kabel versucht!! es geht aber immer noch nicht !! :'( ich werd heute noch mal bei der hotline anrufen!

diese sch*** mbo computer !! zuerst das netztteil 2x ausgetauscht!! dann das motherboard 1x ausgetauscht und nun der brenner schon 3x ausgewechselt!! das ist doch nicht normal oder??


ich ruf da jetzt solange an biss ich einen einwandfreien computer daheim stehen habe!!

mfg
 
  • #16
ich hab jetzt doch nen update auf der artec seite gefunden und da kann ich auch was für meinen brenner runterladen !! das ist dann ne cmd datai ne andere .exe datai und ne bin datai wenn ich die cmd datai öffne dann kommt da das hier

C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\WSM-YG52-1>rwmtk169 4
w /b yg52v112.bin
MTKFLASH by Joseph Lin, MTK 1998 (Ver 1.69)


und dann kommt nichts weiter!!

kann mir jemand sagen was ich da machen muss?? oder ob da noch etwas kommt??
 
  • #17
hat sich hier sonst noch wer einen pc bei plus gekauft ( schande über mich!!) der von der firma mbo ist und ihm viele probleme macht !! wenn ja kann er sich ja mal bei mir melden!!

ich hab mich jetzt entschlossen den pc zurück zu geben!! kann mir jemand sagen ob das so einfach geht?? und ob man den vollen kaufpreis zurück bekomm??


und ncoh mal danke für eure hilfe!!

mfg
 
  • #18
Hi

Wie lange ist es denn her das du ihn gekauft hast?

Auf Kulanz basis sollte es keine probleme geben udn wnn sie den PC zurücknehmen sollte gibt es den ganzen kaufpreis zurück.

MfG

inbluedeep
 
  • #19
ich hab den 2003 gekauft!! hab 3 jahre garantie ! aber ich hab irgendwo mal gelesen das mbo pleite gegangen ist was mach ich dann ??

und noch ne frage was ist kulanz basis??

mfg
 
  • #20
Hi

Also zurück nehmen werden sie denn mit sicherheit nicht mehr.

Kulanz heisst soviel wie, du hast kein Anspruch aber die anderen kommen dir endgegen und helfen dir.

MfG

inbluedeep
 
Thema:

mein brenner brennt keine cds mehr!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben