mein brenner brennt keine cds mehr!!

Dieses Thema mein brenner brennt keine cds mehr!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von maetti14, 23. März 2005.

Thema: mein brenner brennt keine cds mehr!! mein brenner (artec wsm-yg52) brennt keine cds mehr es hört sich immer fast so ann als ob der laser die cd...

  1. mein brenner (artec wsm-yg52) brennt keine cds mehr es hört sich immer fast so ann als ob der laser die cd zerkratzt!! aber wenn ich die cd dannn nach etwa 10 minuten und einem fehlgeschlagenen brennvorgang heraus hole ist sie dann unversehrt!! (ich verwende nero 6.0)



    danke schon mal für die hilfe!!

    mfg
     
  2. mein mainbord ist ein asus 7n8?? weiter hab ich keine ahnung!!

    cpu: and athlon xp 2600+

    ich hab schon mienen 3. neuen brenner weil alle die gleichen probleme gemacht haben !! hab dann immer bei so ner hotline angerufen weil noch garantie drauf ist !! bei anderen pc klapt der aber einwandfrei!! also glaube ich lansgsam nicht mehr das es am brenner liegt!!

    danke für hilfe!!

    mfg
     
  3. äh rollinge im moment brenn ich mit rollingen von primeon (52x)
     
  4. ich würd mal nen TDK-Rohling kaufen (0,79 ? glaub ich) und auf 24* fach brennen.

    es könnte auf grund der Geschwindigkeit zu nem Problem oder wegen dem Rohling probleme geben, so wie du es machst.

    probier einfach mal meinen Tip aus und sag was er gebracht hat bitte
     
  5. hab ich schon versucht !! zwar nicht mit dem rolling aber mit der geschwindigkeit und noch langsamer!!
     
  6. ich hab bei meinen beiden Brenner unheimliche Probleme mit Aldi und Lidl, sowie mit billig-Rohlingen problem, deswegen verwende ich nur TDK und hab damit nie auch nur ein winziges problem
     
  7. ich werds mal versuchen !! aber das komische ist ja das der brenner bei anderen rechnern ohne probleme mit den gleichen rollingen brennt!!

    mfg
     
  8. schonmal ne aktuelle firmware draufgespielt (beim Hersteller schauen)
    mal ein anderes IDE-Kabel verwenden, vielleicht hat das kabel zum Brenner eine Macke
     
  9. wo bekomme ich die firmware denn her ich hab schon mal auf der seite von artec nachgesehen!!

    hab aber nix gefunden!!

    das mit dem kabel kann nicht sein da ich brenner und 2. laufwerk an einem kabel hängen hab und beide klappen einwandfrei auser natürlich das der brenner nicht brennt!!
     
Die Seite wird geladen...

mein brenner brennt keine cds mehr!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista erkennt mein Brenner nicht mehr !! altbekanntes problem °°° Windows XP Forum 9. Mai 2009
Welcher DVD-Brenner, was meint Ihr ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Feb. 2005
Nero erkennt meinen Brenner nicht Audio, Video und Brennen 4. Jan. 2005
Ist mein Brenner langsam hinüber? Windows XP Forum 22. Dez. 2004
Hilfe, mein Brenner spinnt. Hardware 26. Sep. 2004