Mein Brennerproblem

  • #1
S

Senior

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Südniedersachsen
Guten Abend,

Nero verträgt sich nicht mit meinem neuen Notebook. Nero erkennt den Brenner nicht. Nach Nero-Installation funktioniert das Brennen mit dem Explorer auch nicht mehr. Ich konnte den ursprünglichen Zustand glücklicherweise wiederherstellen -dank Drive Image 2002- möchte aber auf Nero nicht verzichten. Mit Clone-CD harmoniert übrigens alles problemlos.

Vielen Dank im Voraus, Senior


Relevante Daten: Toshiba Satellite 2430, WIN XP Home, Nero 5.5, Toshiba DVD-ROM SD-R6012
 
  • #2
Welche Version von Nero haste drauf? Neue
 
  • #4
Hallo Aninemo,

ASPI-Treiber sind eigentlich naheliegend. Mit Deinem Link komme ich aber irgendwie nicht weiter (bin zu dumm, zu alt!?). Würdest Du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruß, Senior
 
  • #5
Was genau macht denn dabei Probleme?
 
  • #7
Und falls Du Probleme bei der Installation hast ( hatte ich jedenfalls bei der allerneuesten Version) dann nimm die zweite Version!
 
  • #8
Du hast doch XP drauf..........,hast Du das XP-eigene Brennprogramm auch abgeschaltet?Das verträgt sich nicht unbedingt mit anderen Brennprogrammen.
 
  • #9
ASPI-Treiber haben es leider nicht gebracht. Trotzdem, vielen Dank.


@Wakku,

abschalten, bitte wie???. Entschuldige meine Frage, aber XP ist völlig neu für mich.

Ich bin jetzt schon etwas müde. Heute müsst ihr das Problem auch nicht mehr für mich lösen, es eilt ja nicht. Aber wenn ihr euch irgendwann noch einige Gedanken machen würdet...

Auf jeden Fall verspreche ich mich hier bald wieder zu melden, Ehrensache!

Euer Senior
 
  • #10
Senior schrieb:
ASPI-Treiber haben es leider nicht gebracht. Trotzdem, vielen Dank.


@Wakku,

abschalten, bitte wie???. Entschuldige meine Frage, aber XP ist völlig neu für mich.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Dienste und Anwendungen => Dienste => IMAPI Brenndienst (oder so ähnlich, habe leider gerade mein XP System nicht oben und will es jetzt nicht mehr starten... schau Dir einfach die Dienste mal durch, dann findest Du das Ding) => Startart auf deaktiviert oder manuell stellen. Dann kannst Du sicher sein das Dein Problem nicht dadurch verursacht wird...
 
  • #11
Ein Update auf die neuste Neroversion hat das Problem behoben.

Dank und Grüße

Senior
 
Thema:

Mein Brennerproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben