Mein Client macht mir Probleme

  • #21
bla schrieb:
Ja, konfigurieren ;)
Unter Werkzeuge -erweiterte Regeln - Hinzufügen - Allgemein [dort die NW-Karte eingeben die zu dem Rechner deines Sohnes führt und Diesen Traffic erlauben] - Hosts [Die IP-Adresse deines Sohnes angeben]

So, jetzt bin ich fast wunschlos glücklich ... naja, mit Euren Antworten war mir ja sehr geholfen. ;D Aber das ich das noch gerafft hab mit 45 Jahren und als Frau ::)

Jetzt hab ich noch zwei Fragen, und dann funktioniert das Netzwerk wirklich gut:

1. Wie kann ich meinem Sohn vom Client PC die Zugriffsrechte auf den freigegebenen Ordner beim Host erlauben.
(anklicken kann ich den Host vom Client Pc, aber man darf nicht darauf zugreifen .... fragen Sie Ihren Administrator?

2. Wie kann ich im Explorer Fenster beim Host und beim Client die Arbeitsgruppen PC's im Verzeichnisbaum hinzufügen, sodaß man direkt drauf zugreifen kann, und nicht umständlich über PC suchen gehen muß?

Wenn ich das geschafft habe hinzukriegen, mach ich eine virtuelle Flasche Sekt für Euch auf :D
 
  • #22
Aber das ich das noch gerafft hab mit 45 Jahren und als Frau

Ist das ein Ausschlusskriterium für Computer und Technik ??? ;)

1. Wie kann ich meinem Sohn vom Client PC die Zugriffsrechte auf den freigegebenen Ordner beim Host erlauben.
Auf XP Home bitte das Gastkonto aktivieren.

2. Wie kann ich im Explorer Fenster beim Host und beim Client die Arbeitsgruppen PC's im Verzeichnisbaum hinzufügen, sodaß man direkt drauf zugreifen kann, und nicht umständlich über PC suchen gehen muß?
Du kannst sie z. B. als Netzlaufwerk einbinden, Arbeitsplatz - Rechtsklick - Netzlaufwerk verbinden

Nur kann er nicht auf diesen Computer zugreifen, obwohl der Ordner
Eigene Dateien freigegeben ist.
http://support.microsoft.com/kb/304040/DE/
 
  • #23
habe das Gastkonto aktiviert (zur Vorsicht direkt auf beiden PC's). Trotzdem kann ich vom Client PC nicht auf den freigegebenen Ordner im Host PC zugreifen.

Es erscheint ein graues Meldefenster, wo drin steht: Sie haben nicht die Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator.

Umgekehrt geht es aber. Vom Host her habe ich Zugriff auf den freigegebenen Ordner auf dem Client PC.

Versteh ich nicht ..... :-\
 
  • #24
oder liegt das jetzt auch wieder an der Firewall. Hab aber die Netzwerkkarte im Host in der Firewall erlaubt
 
  • #25
Prüfe mal bitte am Host über

Start - Ausführen - Eingabe vonregedit und Enter

den Registryschlüssel

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa
restrictanonymous muss auf 0 stehen
ob dies so bei Dir ist.
 
  • #26
jadankehabichinderregistrygemacht
sorrymeineleertastefunktioniertnichtmehr
trotzdemkeinenzugriff
diemeldungdieangezeigtwirdheißt:
ihnenfehlendienotwendigenzugriffsrechtefürdiesenserver
wennichdenhostvomclientausanklicke
 
  • #27
Hast Du schon versucht ein anderes Verzeichnis am Host freizugeben, das nicht Eigene Dateien ist?

Ansonsten bin ich erstmal ratlos, habe auch kein XP Home hier und mein Prof läuft mit deaktivierter einfacher Dateifreigabe. :-\
 
Thema:

Mein Client macht mir Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben