Mein Desktop wird nicht mehr anzegeigt...

Dieses Thema Mein Desktop wird nicht mehr anzegeigt... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FrOgg, 12. März 2006.

Thema: Mein Desktop wird nicht mehr anzegeigt... Hi alle, ich hab da ein großes Problem: Seit heute mittag als ich den Rechner hochgefahren hab kann ich nach dem...

  1. Hi alle,

    ich hab da ein großes Problem:

    Seit heute mittag als ich den Rechner hochgefahren hab kann ich nach dem einloggen fast gar nichts mehr machen. Ich seh nur noch meinen Desktophintergrund, kann aber den Taskmanager noch aufrufen. Darin sehe ich alle normalen Programme die sonst auch laufen aufgelistet auch die Explorer.exe !

    Ich sehe also immer nur den Hintergrund so für 1min - und dann auf einmal tauchen für ca. 3 sec die Desktopsymbole auf. Wenn ich zb neuer task explorer mache, dann startet im Hintergrund ein Windows-Explorer, der dann in den 3sec kurz sichtbar ist.

    Ebenso komme ich auch in den Regedit und MSconfig - aber Dateizugriff hab ich gar nicht - nur im abgesicherten modus und da hab ich mal alle Cookies und Temp-Dateien gelöscht die ich finden konnte.

    Das Problem bestehtwie beschrieben seit heute und gestern hab ich vor dem Herunterfahren den Spybot search and destroy laufen lassen der auch einige Probleme gefunden hat, jedoch aber 3 davon nicht beheben konnte und diese dann beim nächsten Systemstart beheben wollte wo ich auch zugestimmt hab - das hat der dann auch eben heute morgen als erstes gemacht und seit da eben das Problem! Hat der Spybot nun was an der Regedit verändert oder irgendwelche Systemdateien gelöscht?

    Ein wichtiger Fakt ist zudem, dass der Rechner schon vor dem einloggen 2min länger zum laden braucht.

    PS: hab WinXP SP1

    Hoffe mir kann jemand helfen - hab schon alles mögliche versucht un bekomms nich hin thx FrOgg
     
  2. hp
    hp
    also wen spybot schon was findet, daß er nicht bereinigen kann, dann ist der verdacht nahe, daß deine systemdateien wie z.b. der explorer von bösewichten infiziert wurde. da du ja im abgesicherten modus starten kannst, würde ich mal die systemdateien via sfc /scannow checken und ersetzten lassen und ein paar viren/trojaner scanner auf der kiste starten und hoffen, daß die reine verhältnisse schaffen können. zu empfehlen wäre da der stinger von mcaffee (www.nai.com/stinger) und der syscleaner von trend micro (der braucht aber sehr lange) den gibt es hier http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp auf der seite findest du auch die aktuellste virendeffinitionsdatei. die entpackst du in das verzeichnis in der du die sysclean.com stehen hast und startest mal die sysclean.com. auch solltest du adaware noch installieren und auch noch laufen lassen. das findet dann auch noch gewisse sachen die spybot nicht kennt. die systemwiederherstellung solltest du deaktivieren, denn da sitzen inzwischen die viren/trojaner auch drin. erst wenn die kiste wieder sauber ist, die wiederherstellungsfunktion einschalten ...

    greetz

    hugo
     
  3. systemdateien via sfc /scannow checken und ersetzten lassen

    hmm sry ich such nun auch nochmal selber google - aber was genau meinst damit?

    Stinger hab ich eh drauf und der läuft jetz grad mal - adaware auch - hab ich auch schon im abgesicherten laufen lassen heut...

    Glaubst du wirklich, dass es ein Virus ist? Kanns mir eigenlich nicht vorstellen, da ich nicht wüsste wo ich den eingefangen haben sollte.

    Edit: Hab zudem gerade versucht die Systemwiderherstellung zu deaktiviren - im abgesicherten - und da kam ne meldung dass das nicht geht - system widerherstellen selbst geht eben auch nich is das normal?
     
  4. Hab jetz Stinger fertig laufen lassen und der hat auch nichts geholfen - ebenso hab ich versucht scannow zu starten, was jedoch im abgesicherten Modus nicht möglich war also hab ich es im Desktopbild modus versucht - konnte es auch starten nur tut das da nichts...

    Brauche wirklich dringend Hilfe thx!
     
  5. k also habs Problem gelöst - hab irgendwie geschafft den Antivir zu starten und die ganzen Festplatten durchsucht - der hat dann 12 Dateien in Quarantäne gesteckt nun läuft alles wieder!!!

    Trotzdem Danke an alle die helfen wollten!

    Gruß FrOgg
     
Die Seite wird geladen...

Mein Desktop wird nicht mehr anzegeigt... - Ähnliche Themen

Forum Datum
sehe mein Desktop nicht mehr Windows 10 Forum 25. Nov. 2015
Virus, der meine Taskleiste & die Icons auf dem Desktop verschwinden gelassen hat?! Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Mein Desktop läßt sich nicht einstellen Windows XP Forum 26. Aug. 2012
Verküpfung für Desktop fehlt in meiner Schnellstartleiste Windows XP Forum 19. Feb. 2009
Hilfe! Mein Desktop ist um 90° verdreht Windows XP Forum 5. März 2007